Tipps für HongKong?

2 Antworten

Mal auf die Pferderennbahn gehen, am besten am Wochenende, und den Chinesen beim Wetten zu schauen.

esisthalbzwei
Fragesteller

interessante Idee :-)

Naja...das "nostalgisch romantische" Hongkong unter britischer Krone existiert schon lange nicht mehr, wie man es aus Filmen kennt...der spektakuläre Checkerboard-Approach und Landung auf Kai-Tak... North Point, Downtown, Aberdeen Kow-Loon und Victoria Peak...oder einen Kurzen Abstecher nach Macau mit dem Hydrofoil....seufz...

...schön daß ich es März 1997 letztmalig erleben durfte.

...heute halte ich mich eher von Hongkong und Macau fern...

...die Seelen dieser Orte sind von Rotchina bereits nahezu aufgefressen.

Wenn Du Dich fühlen willst, wie in Hongkong vor 1997...dann fliege lieber nach Taipei.

...aber...hey...ist nur meine persönliche Meinung.

...ich wünsche Dir dennoch gutes "Joss" für Deine Reise!

esisthalbzwei
Fragesteller

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe HongKong schon einmal kurz vor der Übergabe erlebt und es war klasse. In Taipei war ich vor über 10 Jahren zum letzten Mal und möchte gerne wieder hin. Hier kann ich aber 3 Tage an eine Dienstreise dranhängen und das geht nur über HKG. Drum will ich auch das Beste aus dem Trip machen und ein bisschen was erleben, was eher "Geheimtipp" ist.

docgrizzly  28.05.2023, 20:15
@esisthalbzwei

...naja...Massage Parlour geht immer!

😉

...alerdings weiß ich nicht wie viele Geheimdiensthostessen heutzutage dort anschaffen...