Einfuhrumsatzsteuer für Hongkong?

5 Antworten

Ist denn Hong Kong ein Teil der EU? Eher nicht, oder? War es auch nie. HK ist Drittland. Und bei einem Drittland ist EuSt./MwSt. immer gleich. Der Zollsatz kann allerdings anders sein. Diese Info findet man bei Taric.

Ja, ab 5,23€ fallen auch für aus Pakete aus Hong Kong Einfuhrumsatzsteuer und ab 150 EUR eventuell sogar Zoll an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Ja. So lange wie Hongkong nicht zur EU gehört.

Ist "Hongkong"(also China, denn das ist ja seit Rückgabe der Engländer wieder Teil Chinas) ein "aussereuropaisches Land"?

Wohl ja, also Antwort ist JA!