Wie lange dauert ein Paket von Hongkong nach Deutschland per Luftpost?

5 Antworten

Die Versandlaufzeiten variieren je nach Ziel/Absendeland und nach Typ der Sendung. Folgende Laufzeiten haben sich bewährt. Werktage sind die Tage von Montag bis Samstag, sofern es sich bei dem Tag nicht um einen Feiertag handelt.

Die Versandlaufzeit bei Sendungen innerhalb der EU sind wie folgt
Normale Briefe: Zwischen 2 und 7 Werktagen
Normale Briefe per Einschreiben: Dauern zwischen 2 und 7 Werktage
Pakete: Zwischen 3 und 10 Werktage
Büchersendungen/Warensendungen: Dauern zwischen 4 und 21 Werktage. In Einzelfällen dauert der Versand auch mal länger als 21 Tage, da diese Sendungen die unterste Priorität haben.

Die Versandlaufzeit bei Sendungen von ausserhalb der EU sind wie folgt
Normale Briefe: Zwischen 3 und 10 Werktagen
Normale Briefe per Einschreiben: Dauern zwischen 3 und 12 Werktage
Pakete: Zwischen 3 und 21 Werktage
Büchersendungen/Warensendungen:

Dauern zwischen 4 und 21 Werktage. In Einzelfällen dauert der Versand auch mal länger als 21 Tage, da diese Sendungen die unterste Priorität haben.

Das kann heute schon nach etwa 2 oder 3 Tagen da sein.

Ein Freund hat seinen Mac direkt aus Japan zugeschickt bekommen und zwischen Bestellung  und Auslieferung an der Haustür lagen nur 3 Tage

Aber mal so nebenbei:

Wenn DU bei ebay was teures bestellt hast, kann das sein, dass der Zoll das einbehält und Du es beim Zoll abholen musst. Dann wird es evtl. auch auf Plagiat geprüft und im Notfall sogar einbehalten und zerstört.

DHL gibt die Regellaufzeit mit 2 Tagen an (bei Expressversand).

Kostet allerdings auch für ein sehr kleines und leichtes Paket auch 61,90 € (Versichert, mit Sendungverfolgung und Abholung zu Hause)

Normaler Versand 13,90 €