Taubenzucht, Evolutionstheorie, Felstauben? ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie nehmen ein Taubenpaar, das die gewünschten Merkmale zeigt, bzw in Ansätzen zeigt.

Aus den Nachkommen nehmen sie wieder eine Elternpaar, mit den gewüscnhten Merkmalen, die evtl schon etwas stärker ausgeprägt sind, so kann über einige Generationen eine neue Rasse entstehen.

Schlag nach unter dem Suchwort künstliche Selektion.

"Stelle an einem beispiel dar, wie Taubenzüchter vorgehen, um eine neue rasse ausgehend von der Felsentaube zu erhalten."

Meinen Sie:

Beschreibe, wie Taubenzüchter vorgehen, um aus der Art Felsentaube (Columba livia) eine neue Rasse zu züchten! (Imperativ)

Die Art Felsentaube (Columba livia) ist eine Art aus der Familie der Tauben (Columbidae). Sie ist die alleinige Stammform der Unterart Haustaube (Columba livia f. domestica). Neue Rassen werden aus dieser Unterart gezüchtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung