Tassen-tasten bei Nespresso-Kaffe-maschine blinken.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei meiner Nespresso Citiz (XN7006). Eine Reparatur von Nespresso hätte mich 99€ gekostet, ein Freund von mir hat sie um ca. 2€!!! repariert.

Im folgenden Video siehst du wie meine Maschine repariert wurde: https://www.youtube.com/watch?v=-MiH0MiNVxU

In meinem Fall lag es an einem kaputten Kondensator, der mit etwas handwerklichen Geschick ganz einfach selbst getauscht werden kann! Da solche Kondensatoren auch in anderen Maschinen verbaut werden, handelt es sich in vielen Fällen wohl um das gleiche Problem!

Wahrscheinlich musst du die Tassenmenge erst neu einstellen. Du darfst nicht zu lange auf die Tassentasten drücken. Das bedeutet nämlich, dass du die Menge neu einstellen willst.

pampi777
Fragesteller

und wie macht man das?

wollvieh76  18.04.2011, 12:09
@pampi777

Schalte die Machine aus, halte die "Lungo Taste" gedrückt und schalte Sie wieder ein. Danach hat die Füllhöhe wieder Werkseinstellungen.