nespresso kaffee

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Nespresso#Kritik

Nestlé sollte eh nicht unterstützt werden! Die mit ihrer KinderKakaoernte...

Wenn du Kaffee aus einer Padmachine trinken möchtest, dann kauf dir ein wiederverwendbares Kaffeepadnetz & da füllst du dann fairen Kaffee rein! Am Besten den vom Libertad! =)

cafe-libertad.de/shop/kaffee

Wir haben den Bio-Café Libertad, 1kg ganze Bohne & der ist (da frisch gemahlen sowieso immer noch mal mehr) echt lecker... Also ich kann den nur vom ganzen Herzen empfehlen!

ShawnyB
Fragesteller

ich weiss das nestle von kinderarbeit profitiert, seit letztens aber dagegn ankämpft... das heisst also das allgemein kaffe keine tierischen produkte beinhaltet?

Krtecek  06.07.2012, 19:27
@koch234

wahrscheinlich seit dem die mars firma bastilo fair herausgebracht hat =9 da ist nestlé mulmig geworden...

prinzipiell kann dir das nur die firma direkt sagen, ich weiß ja nicht was in den beuteln alles drin ist, außer sehr viel müll & blut der armen...

In den Kapseln ist doch nur Kaffee... geröstete, gemahlene Kaffeebohnen, oder? Vegan sind die. Aber es gibt tausend Gründe das Zeug trotzdem nicht zu kaufen.

Kauf dir nen vernünftigen Vollautomaten, die sind nicht mehr soo teuer. Und vor allem kannst du dann Geld in guten, fairen Kaffee investieren, statt in Müll und Kinderarbeit.

nein, Kaffee ist generell nicht vegan, weil nicht nur Bienenvölker versklavt werden, um die Ernte möglich zu machen http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bestaeubungshilfe-honigbienen-befruchten-den-kaffee-a-200505.html sondern auch Kaffeeplantagen den Lebensraum von Tieren verdrängen, wodurch z. B. Populationen von Singvögeln im Nord- und Südamerika zurückgegangen sind. Außerdem ist Kaffeeanbau, -transport, -röstung wesentlich schädlicher für die CO2-Bilanz als eine ganze deutsche Rinderherde, gefühlt ;-) erst recht mit Pads oder Kapseln und Co

Wenn du dann auch noch Milchersatzfett aus urwaldzerstörerischem Palmöl oder mit Sklavenarbeit hergestellten Rohrzucker verwendest - na Prost Mahlzeit, dann ist wohl Schluss mit deinem "Veganer-Orden" an der Brust ;-)

Wenn du Angst hast, dass dir jemand was in deinen Kaffee tut, was du nicht drinnen haben willst, dann musst du ihn am besten selbst rösten, mahlen, brühen!

Krtecek  06.07.2012, 23:51

dann ist wohl Schluss mit deinem "Veganer-Orden" an der Brust ;-)

deveganisatorstrahl!

als wenn es darum ginge... echt, das zu lesen macht mich schon traurig

Hä?? Ist Kaffee nicht immer vegan? Mal abgesehen von dem super-teuren Kaffe, dessen Bohnen erst durch den Verdauungstrakt von Katzen gehen - und auch der wäre vegan, nur weil eine Katze ihn voher verdaut hat :) wird er ja nicht tierisch - ist Kuhscheiße ja auch nicht.

ShawnyB
Fragesteller

darum frage ich ja ob kaffe vegan ist.... also speziell den nespresso

Krtecek  06.07.2012, 15:39

moment mal! natürlich ist kuhscheiße ein tierliches produkt ... honig ja auch, was unterm strich auch nur bienenerbrochenes ist... oder lab...

koch234  06.07.2012, 16:08
@Krtecek Kuhscheiße ist sowas von absolut tierisch,

wie sie der Kuh aus dem tierischen Popöchen pladdert! OMG, wie mir das kindliche "tierlich" der niedlichen pubertierlichen Veggie-Kiddies nicht nur unerträglich sondern tierisch auf den nicht vorhandenen Lachsack geht!!! :D

Keine Ahnung - aber ich könne mir nie eine Kaffeemaschine sowie Kaffee von einer Firma kaufen, die Kunstmilch für Babies verkauft.