Tagesbüro?

1 Antwort

Während der Lockdowns haben Hotels ihre Zimmer teilweise als Büros für Menschen vermietet, die "von zu Hause aus" arbeiten wollten und sollten, aber in ihrem eigentlichen zu Hause keine Ruhe zum Arbeiten gefunden haben. Da könntest du also mal schauen bzw. bei Hotels anfragen, ob die das vielleicht immer noch machen (insbesondere dann, falls du in einer Ecke wohnst, wo gerade Übernachtungen aus touristischen Gründen wieder untersagt sind).

Auch nach Ferienwohnungen könntest du schauen, wobei dort die Preise gerade wieder etwas anziehen, so rund um Weihnachten.

Und dann gibt's insbeondere in Großstädten noch "Shared Office Spaces". Das sind Büroräume, wo mehrere Solo-Selbstständige zusammenkommen, gemeinsam Büroräume anmieten und so den praktischen Nutzwert davon haben, aber ohne die hohen Kosten und somit das enorme Risiko, wenn sie sich allein etwas anmieten würden. Sind allerdings dann doch oft eher langfristig angelegte Konstrukte...