Szenario ideen?

3 Antworten

Eventuell eine Person, die sich für die andere sehr einschränkt. B braucht sehr viel Zeit und Zuwendung von A. A gibt daraufhin Hobbies auf, vernachlässigt die Familie und Freunde usw. usw. Dafür wird A aber auch enorm abhängig von B... wenn also B nur mal ein wenig Freiraum im Leben braucht dreht A sofort durch und verlangt Rechtfertigung oder überwacht B total.

Letztlich ist die Beziehung von beiden Seiten massiv toxisch, sie beenden sie aber nicht, weil sie beide voneinander abhängig sind.

Aber wie gesagt, das ist nur eine enorm grobe Sache und eigentlich solltest du überlegen worüber du konkret schreiben möchtest. Denn egal was ich hier schreibe und wie gut ich persönlich das vielleicht ausgestalten könnte... es ist nicht deine Geschichte, hinter der du stehst. Und meiner Erfahrung nach solltest du hinter einer Idee auch wirklich stehen, denn eine längere Geschichte zu schreiben dauert wirklich lange und um da die Motivation nicht zu verlieren ist es eigentlich unerlässlich, dass du etwas hast, wofür du dich auch selbst begeistern kannst. Und das ist mit dem eigenen 'Plotbaby' meist deutlich leichter als mit etwas fremdem.

Anders gesagt: Es ist keine Schande sich etwas Zeit zu lassen und die eigene Idee ausreifen zu lassen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß und Erfolg dabei :)

Vielleicht wird die eine Person manipuliert und lenkt die andere irgendwie? Weißt du

Oder wenn dir nichts einfällt hol dir Hilfe bei chatgpt oder anderer KI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schon bei GF nach Ideen suchen musst, solltest du lieber kein Buch schreiben. Das wird nichts.