Thriller Ideen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest darüber schreiben, dass eben diesem 17 Jährigen irgendwas sehr wertvolles geklaut wird, was vielleicht von dem verstorbenen Vater oder so zurück geblieben ist und über Hinweise auf dem (beispielweise) Schmuckstück in Form von Buchstaben, Koordinaten oder was weiß ich, zu einem Erbe oder so führt. Natürlich verdächtigt der Junge sofort den alten Mann, der ihn vielleicht schon einmal auf das Schmuckstück angesprochen hat, aber dieser hat für jede erdenkliche Zeit ein Alibi (wirksames und reales Alibi!). Trotzdem führen jede Spuren zu verschiedensten anderen Personen mit denen der MC aber nichts zu tun hat, bis dann irgendwie heraus kommt, dass der Mann sie eben beauftragt hat und dadurch in Besitz des Schmuckstücks gekommen ist, jedoch nur der Sohn selbst das Rätsel lösen kann...

Keine Ahnung, dass ist das einzige was mir spontan dazu einfällt. Natürlich müsste man dann noch irgendwie die ganzen Spuren und Vernetzungen ausdenken, aber ich denke wenn du etwas in die Richtung schreiben möchtest schaffst du das :)

Um eine richtige Idee zu entwickeln bräuchte ich mehr zeit, tut mir leid 😅

Geniedesjahres
Fragesteller

Dankeschön❤️ ich denke ich werde das mit einbauen