Supermoto+Roller oder Sport-Tourer?

1 Antwort

Das kommt darauf an, wo du dich wohl fühlst. Einen Roller 1000km zu fahren wird noch ungemütlicher als eine Supermoto. Da 125 Supermoto eh schön ruhig zu fahren sind kannst du damit auch deine Runde drehen. Sportler etc. sind zwar angenehmer wegen Fahrtwind etc., aber dein Rücken wird sich bemerkbar machen. Ich als Supermoto Fan würde dir im Bereich 125 immer zu einer Supermoto raten. Sie machen mehr Spaß, haben ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten (Wald etc. :) ) und sind günstiger. Auch hast du keinen großen Unterschied zu Sportlern, da man meistens mit 125er nicht schneller als 90 fährt. Tourer gibt es im Segment 125 wenige. Von SYM gibt es eine, habe aber nicht viel Erfahrungen damit.

Teste am besten mal, auf was für einer Art Maschine du dich wohlfühlst.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen
Erik1245767
Fragesteller

Wirklich ich hätte gedacht das der Wind zum Problem wird deshalb ja der Roller weil der ne Scheibe hat