Motorrad fahren üben?

3 Antworten

und will eigentlich direkt auch den A1 machen

A1 ist der kleine Schein für 125er mit 15 PS. Mit 18 kannst du maximal A2 machen (bis 48PS)

meint ich solle mir erstmal eine cross/supermoto von ebay holen und mal ausprobieren ob ich es immernoch geil finde wenn ich auch auf der maschine sitze.

Halte ich für eine blöde Idee. Ohne vernünftige Anleitung kannst du überhaupt nicht einschätzen wie es ist Motorrad zu fahren. Ohne Schein kannst du maximal auf umzäunten vom Straßenverkehr abgegrenzten Privatgelände fahren. Das hat aber auch nichts mit dem wirklichen fahren zu tun.

Melde dich für den Führerschein an. Dann lernst du das fahren vernünftig und merkst auch, ob das fahren die liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Da du mit dieser Maschine nur auf vollumfriedeten Privatgelände fahren darfst, macht der Vorschlag deines Onkels keinen Sinn.

Einige Fahrschulen bieten Probefahrstunden an.

Es ergibt keinen Sinn, mit 18 Jahren noch A1 zu machen. Darüber könnte man nachdenken, wenn du 15 wärst.

Für A2 zahlst du genauso viel, darfst aber Motorräder bis 35 kW statt Leichtkrafträder bis 11 kW fahren.

RexoFN
Fragesteller

ja hab mich verschrieben^^