Süwag Strom-Rechnung überweisen oder Lastschrift?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abbuchen lassen, dieser Vorgang lässt sich im Notfall über die Bank rückgängig machen.

Überweisungen kann man jederzeit vergessen - und im Zweifel kommen deshalb (berechtigte!) Mahngebühren dazu.

Daueraufträge sind hier nur begrenzt besser. Das Geld wird zwar rechtzeitig transferiert, aber eventuell stimmt der Betrag nicht - oder man vergisst den Auftrag zu beenden.

Abbuchen lassen, dann vergisst man nix und hat nicht noch einen unnötigen Handgriff mehr.

Für die Abbuchung läuft ein Dauerauftrag und für die Gutschrift kriegen die dann meine Kontonummer. 😉

Wir lassen abbuchen. Ist einfacher.