Fragen zur Stromrechnung Rheinenergie?

schleudermaxe  09.06.2022, 11:10

Welche Summe wurde berechnet für welchen Zeitraum?

franco96
Fragesteller

da 53 Euro berechnet und abgebucht wurden, habe ich eine Gutschrift erhalten in Höhe von ca 120 Euro und für den nächsten Monat wurde eine Abschlagssumme von 21 Euro festgelegt

2 Antworten

Für mich kann da etwas nicht stimmen, denn Rechnungen werden nicht monatlich ausgestellt.

Bist Du Dir sicher und wenn es jetzt weniger Abschläge geben soll, darf ja Deine Überzahlung verrechnet werden, so ist es jedenfalls in meinem Bestand üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wurde der Abschlag Anfangs falsch berechnet. Steht da keine Begründung in der Mitteilung?

Am besten überprüfst du deinen Stromverbrauch, indem du mindestens einmal im Monat einen Blick auf den Stromzähler wirfst. Dann kannst du ausrechnen, ob die 50 Euro angemessen sind und deinem Stromversorger andernfalls Bescheid geben.