Sturmmäntel oder Kaiserreich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sturmmäntel 54%
Kaiserreich 46%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaiserreich

Es spielt keine Rolle wie dein Charakter aufgebaut ist, wenn du eine der beiden Seiten beitritst.

Der Jarl in Weißlauf ist einfach zu gut dass ich ihn absetzen möchte. Dazu spiele ich immer als Dunkel Elf oder Ork also trette ich lieber nicht den Rassisten bei

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich schon unzählige Stunden gespielt

Shalidor  25.08.2022, 19:53

Es gibt vereinzelte Nord, die rassistische Ansichten vertreten, das macht die Sturmmäntel aber nicht automatisch zu einer rassistischen Vereinigung. Und wenn man sich mal die Vergangenheit anschaut wundert es einen auch nicht, dass manche Nord Elfen und besonders Dunmer nicht leiden können. Immerhin haben die über viele Jahre Argonier versklavt um sie auf die Nord zu hetzen.

OnlyaGermanGuy  25.08.2022, 20:12
@Shalidor

Wenn man als Dunmer spielt bekommt man doch sehr schnell, bessonders in deren Hauptstadt, diesen Eindruck. Darüber finde ich diese "Wir mögen die Thalmor nicht deswegen Schwächen wir das Menschliche Imperium" als völlig Hirnrießig. Wenn man die Thalmor wirklich vernichten wolle sollte man dem Imperium Zeit geben ihre Macht wieder aufzubauen und zurückzuschlagen, nicht das Imperium Schwächen

Shalidor  25.08.2022, 20:44
@OnlyaGermanGuy

Du scheinst dich mit der Geschichte nie befasst zu haben. Das Kaiserreich wollte durch den Vertrag keinen Waffenstillstand erzielen um "Macht aufbauen". Der Kaiser hatte einfach nur Schiss um seinen Thron. Es hätte genug Kapazitäten gehabt, um den Krieg gegen den Dritten Aldmeri-Bund zu gewinnen. Der Weißgoldkonkordat führte nämlich nicht nur dazu, dass der Glaube an Talos nicht mehr vertreten werden darf und es den Thalmor erlaubt wird, in den Ländern des Kaiserreichs Gläubige zu jagen, sondern auch dazu, dass ein beträchtlicher Teil Hammerfells an den Aldmeri-Bund abgetreten wurde.

Daraufhin trat Hammerfell aus dem Kaiserreich aus und verteidigte sich ganz alleine erfolgreich gegen den Aldmeri-Bund! Und wenn es die Rothwardonen alleine schaffen, hätte es das Kaisserreich bestehend aus vier Ländern wohl erst recht geschafft.

Es macht also sehr wohl Sinn, die Vertreter des Kaisers aus Himmelsrand zu verjagen um sich ebenfalls wie Hammerfell zu verselbstständigen. Denn die Nord sind auch ein starkes Volk und gut im Kampf. Und im Gegensatz zu den Rothwardonen haben sie über das Land keine direkte Verbindung zu den Ländern des Aldmeri-Bundes.

Kaiserreich

kaiserreich ist besser ganz klar, die rebellen braucht keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele über 25 Jahre Konsolen und Pc Games.
Sturmmäntel

Ich finde es richtig und wichtig sich für sein Volk und seine Traditionen einzusetzen. Der Kaiser konnte den Weißgoldkonkordat nur unterschreiben, weil er genug Jarle in Himmelsrand mit Gold bestochen hat, damit diese zustimmen. Entgegen der Meinung des Volkes wie sich versteht. Ulfric Sturmmäntel ist lediglich ein Vertreter des Volkes mit dem Ziel, die Unterdrückung durch die Thalmor zu zerschlagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

WalterMoran  25.08.2022, 20:56

Ich persönlich mag die Thalmor nicht den sie sind so herablassend und arrogant sogar der Typ aus demWeißen Fläschchen ist so wen auch netter.

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Durch die Sturmmäntel wird das Weißgoldkonkurdat abgesetzt und Himmelsrand frei und abhängig. Und die Sturmmäntel sind ja nicht wirklich rassistisch, zumindest hat sich Ulfrik nie rassistisch geäußert.

Kaiserreich

sturmmaentel hab ich immer bereut. in weisslauf muss baalgruf sitzen

DarkNikeGG
Fragesteller

Was hat das mit baalgruf zu tun?