Skyrim Kaiserliche oder Sturmmäntel - Umfrage

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kaiserlichen 53%
Sturmänteln 40%
Is doch egal ich schließ mich keinem an 7%

5 Antworten

Kaiserlichen

Sollte sich Himmelsrand vom Kaiserreich abspalten, würde das nur die Position des Kaiserreichs schwächen und die Thalmor stärken. SPOILER --- Im Laufe der Hauptquest wirst du auch ein Dokument finden, das beweist, dass Ulfric für die Thalmor arbeitet und somit der ganze Aufstand nur dazu dient das Kaiserreich zu schwächen.

Sturmänteln

Also ich hab mich eigentlich gut drüber informiert und hab auch sämtliche Geschichten etc. drüber gelesen ;D

Also vom ding her sind die Sturmmäntel eigentlich viel korrekter als Kaiserliche. Hat mehrere Gründe. Zum einen waren die kaiserlichen im krieg mit den Elfen als das kaiserreich aber kurz vor der vernichtung stand mussten sie ein vertrag mit den Elfen abschliessen. Das sogenannte Weissgoldkonkordat besagt dass die elfen ihre religion (unter andrem auch der Verbot von Talos) in Himmelsrand verbreiten dürfen. Doch die bürger von himmelsrand wollten nicht dass bon fremden leuten gesagt wird wen sie anzubeten haben. Die kaiserlichen waren doch schon sehr lange in skyrim doch nun hatte himmelsrand genug und es entstand der sturmmantel bund. Die sturmmäntel verstanden nicht warum die kaiserlichen ihnen andre elfenreligionen aufzwingen wollten. Die kaiserlichen hätten weiterkämpfen sollen doch stattdessen mussten sie himmelsrand da mitreinziehen. Nebenbei: ohne Talos hätte es nichtmal das Kaiserreich gegeben doch die kaiserlichen sehen ihn nur als Helden da.

Es gibt noch andre geschichten wo die kaiserlichen himmelsrand weiter runtermachen dabei wollen die Sturmmäntel nur Freiheit für himmelsrand. Ich weiss manche sturmmäntel sind etwas rassistisch aber dank dem kaiserreich haben sie bei vielen ausländern das vertrauen verloren. Und ulfric ist auch nicht wahnsinnig oder will einfach nur den Trohn. Einer aus den reihen der sturmmäntel muss halt regieren und ulfric kann das auch und viele leute von himmelsrand stehen auch hinter ihm da er sich für freiheit einsetzt.

Denkt bitte nicht ich bin ein suchti oder so nen quatsch ich fands einfach nur interessant ;)

firegunn  20.04.2021, 01:05

Aber wenn die Sturmmäntel gewinnen überrennen die Elfen das geschwächte Kaiserreich.

Denkst du, dass die Sturmmäntel stark genug wären, gegen sie zu gewinnen?

Also ich habe insgesamt 3 Charas. Einen Dunkelelfen der bei den Sturmmänteln ist, einen Nord der bei der kaiserlichen Legion ist und eine Kajitfrau die ich erst unparteiisch spielen wollte, dann aber doch aus Sympathiegründen zu den Sturmmänteln gepackt habe. Wenn ich mir das so ansehe, hab ich wirklich immer genau das Gegenteil von dem gemacht wofür die Parteien eigentlich stehen ^^° Insgesamt bin ich übrigens für Ulfric Sturmmantel, unserem einzig wahren Großkönig. Ich bevorzuge die Rebellen aus mehreren Gründen. Zum einen darf ich daran erinnern, dass es das Kaiserreich war, welches uns, ohne einen wirklichen Grund zu haben, hinrichten wollte. Ganz nach dem Motto: ach wenn die schon mal da ist ein Toter mehr oder weniger... Zum anderen verabscheue ich die Thalmor wie die Pest!! Es ist für mich unfassbar wie das Kaiserreich mit denen ein Bündnis eingehen konnte, Friedenswahrung hin oder her. Man lässt sich nicht einfach die Vermietung seines Gottes nehmen und zustimmen jeden hinzurichten, der Talos noch anbetet. Und wenn ich mir die übrigen Elderscrolls Spiele so ansehe ist das wirklich unfassbar was die Thalmor so getan haben! Allein was die den Altmer (Hochelfen) und Kaija angetan haben ist für mich schlimmer als das was Ulfric mit den in Windhelm ansässigen Dunmern (Dunkelelfen) macht. Denen steht es immerhin frei zu gehen. Soweit ich sehen kann zwingt Ulfric sie nicht in Windhelm zu bleiben, ich glaube so gar im Gegenteil würde sich der Jarl sehr freuen. (Ihr könnt ja mal Thalmor auf Wiki nachgucken.) Abgesehen davon erlauben sie die Kaijit auch nicht in ihren Städten, dass liegt aber daran, dass Ulfric keine Kajit, Argonier und kaiserliche mag, was Wiederrum auf die Thalmor zurückzuführen ist. Auch sollte erwähnt werden, dass Ulfric König Torygg nicht ermordet sondern wirklich in einem für die Nord traditionellen Kampf besiegt (auch wenn der Gebrauch der Stimme ihm einen gewissen unfairen Vorteil verschafft hat). Dass ist warum ich die Rebellen lieber mag. Tut mir leid für den langen Post, wenn ich könnte würde ich ein Bild von einer Kartoffel in Sturmmanteluniform dalassen =^.^=

Sturmänteln

weil sie mir vom charakter gefallen.

Kaiserlichen

Da ulfric ein rassist ist und ich meistens ein kahjiit, hochelf oder dunkelelf bin bin ich meistens für die kaiserlichen :D