Aldmeri Dominion oder Kaiserreich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kaiserreich😎 100%
Aldmeri Dominion🤢🤮💀💀💀💀💀 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du würfelst hier zwei verschiedene Begriffe aus zwei verschiedenen Spielen zusammen. Das Aldmeri Dominion war ein Zusammenschluss der Hochelfen (Altmer), Waldelfen (Bosmer) und den Khajiit im Kampf gegen die Oblivion-Ebene und die Vorherrschaft um Cyrodiil etwa 1000 Jahre vor den Ereignissen in The Elder Scrolls 5: Skyrim. Was du meinst, sind einfach nur die Hochelfen bzw. Altmer, welche das Kaiserreich aufgrund der Verehrung Talos angegriffen haben.

Dieser Angriffskrieg wurde mit dem Weißgoldkonkordat beendet, auch wenn die darin enthaltenen Bedingungen für einige Aufruhr in der Bevölkerung sorgten, gerade im östlichen Teil Himmelsrands.

Die Altmer sind aufgrund ihres enormen magischen Wissens und ihrer höheren Lebenserwartung ein ernst zu nehmender Gegner, dennoch ist das Kaiserreich groß und hätte gerade mit den kriegerischen Nords durchaus das Potential, sie zurück zu drängen. Welche Seite nun gewinnen würde, hängt davon ab, wie sich der Bürgerkrieg in Himmelsrand entwickelt. Und selbst danach ist es kaum möglich zu sagen, wer nun die Oberhand hat. Wir werden es also nur herausfinden können, wenn der nächste Elder Scrolls Teil zeitlich nach Skyrim spielt und man dort Aufzeichnungen dazu findet. Eventuell wird ja sogar eine Mechanik eingebaut, durch die man den Spielstand aus Skyrim laden kann, um die darin getroffenen Entscheidungen zu übernehmen, wodurch andere Konsequenzen entstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Kaiserreich😎

Auf lange Sicht. Tatsächlich ist das momentan auch Teil des Plans. Die Ressourcen beider Seiten sind aufgebraucht und es war am Schluss ein erzwungener Stillstand.

Dadurch, dass die Hochelfen (und deren Verbündete) sich aber langsamer vermehren als die Menschen, sind diese im Vorteil.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Kaiserreich😎

Eigentlich ist es nicht zu vergleichen, da sie sich durch den Zeitunterschied nicht begegnet wären.

Um das von meiner Sicht aus trotzdem zu beantworten:

Die Kaiserlichen sind ein Zähes Völkchen und im gesamten fortgeschrittener und würden ihre Widersacher höchstwahrscheinlich in die Flucht schlagen, allerdings würden die Kaiserlichen trotzdem zahlreiche Verluste davontragen müssen, da die im Altmeri Dominion vertretenen Völker, von der Magie her sehr begabt waren und eine Vielzahl von Starken Zaubern besaßen.

Liebe Grüße Tom

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Skyrimspieler
Kaiserreich😎

Moin,

eindeutig. Das Kaiserreich hat den Dovahkiin! Der holt sich alles zurück. Ich gehe davon aus, das er als Dovahkiin/Drachengeborener auch Kaiser wird! ... Denn nur wenn er Kaiser wird, ist es egal auf welcher Seite (Sturmmäntel/Kaiserreich) er gekämpft hat. Es hätte immer für das Kaiserreich gekämpft. ...

Grüße