Stinkendes Schaffell

3 Antworten

Wir hatten auch einmal ein sehr unsauber gegerbtes Schaffell geschenkt bekommen und der Geruch war unerträglich. Wir brachten es in die Reinigung. Weil wir uns aber nicht trauten, es mit diesem Verwesungsgeruch abzugeben, berträufelten wir es mit Parfüm und sagten dann, unsere Kinder hätten eine Parfümflasche verschüttet. Und was soll ich sagen? Das Fell war nach der Reinigung völlig ohne irgendwelche Gerüche. Gekostet hatte uns das 20 Euro und das ist doch ein fairer Preis, besser jedenfalls, als das Fell zu entsorgen. Die Reinigung war vor 5 Jahren und das Fell ist immer noch herrlich.

Da wurde beim Gerben ein Fehler gemacht und das Leder des Felles verwest noch immer. Das kannst du wegwerfen. Damit wirst du nicht mehr glücklich. Wenn du ein schönes Fell kaufen willst, dann wende dich an einen Schäfer, der dir ein gegerbtes Fell verkaufen kann. Oder wende dich direkt an eine Gerberei (Gerberei Oechslen, Leutershausen b. Nürnberg) und kaufe dort ein Fell. Die haben oft einen kleinen Laden dabei, wo man Fellwaren einkaufen kann.

Keddi1000
Fragesteller

Ohje, das klingt ja alles ziemlich entmutigend, aber Ihr habt wohl recht. So ein Mist. Trotzdem vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens bescheid.

ChristelHuber  12.06.2014, 20:51
@Keddi1000

Es tut mir leid, wenn ich dir keine bessere Antwort geben konnte. Alles Gute für dich.

Ich hatte das auch mal vor Jahren. Habe das Teil entsorgt.
Du könntest mal bei einer Reinigung nachfragen, ob das etwas bringt.
Vielleicht können die Dir helfen.