Stellenangebot ist weg, keine Absage erhalten?

3 Antworten

Das kommt ganz drauf an, wo Du Dich beworben hast.

Wenn es z. B. einen Bewerbungsschluss gibt, wie z. B. oft im öffentlichen Dienst, dann werden die Bewerbungen häufig gesammelt und erst zusammen nach Bewerbungsschluss gesichtet. Und dann wäre auch vorher die Anzeige weg, weil man die natürlich vom Netz nimmt, wenn die Bewerbungszeit abgelaufen ist.

Für die Bewerbungsempfänger oder Personalentscheider ist es auch einfacher, alle Bewerbungen für eine Stelle an einem Tag zu sichten. Denn dann sieht man schnell, wie viele (vermeintlich gut geeignete) Bewerber man hat und kann alle, die weniger gut geeignet erscheinen, schneller aussortieren.

wahrscheinlich haben sie so viele Bewerbungen bekommen, dass sie die Stellenanzeige erst mal rausgenommen haben.

FrageLaune12
Fragesteller

Das wäre toll, dann kann ich ja noch hoffen (: Danke für deine Antwort

Das heißt noch nichts. 14 Tage musst du ungefähr einkalkulieren bis sich jemand meldet..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrageLaune12
Fragesteller

Ah okay, danke für deine Antwort. Ich hab mich nur erschrocken weil das Stellenangebot plötzlich weg war. Aber vielleicht hast du recht und das heißt gar nichts (:

TheHumfree  21.01.2022, 17:00
@FrageLaune12

Ja die nehmen das erstmal raus wenn sie genügend Bewerbungen haben und/oder die Bewerbungsfrist vorbei ist.

Auf meine Bewerbungen bekam ich meistens so nach 10 Tagen eine Rückmeldung. Aber das kann man nicht sagen. Das hängt vom inneren Prozess des Unternehmens ab...