Am gleichen Unternehmen nochmal bewerben trotz Absage?

3 Antworten

Hallo, natürlich kannst du dich nochmals bewerben und dein Glück versuchen. Ich selbst hatte auch eine absage erhalten und habe mich um das selbe Unternehmen wieder beworben. Fazit meine Bewerbung wurde berücksichtigt und ich habe erstmal die Eingangbestätigung erhalten. Also nutze deine chance und versuch es doch einfach. Viel Glück :-)

Klar. Deine Chancen sind ja nicht schlechter geworden. Der passendere Kandidat hat offensichtlich abgesagt. Wenn es nur Gelaber war, dass du große Chancen hast, dann laden die dich halt nicht mehr zum Vorstellungsgespräch ein. Wenn sie es aber ernst gemeint haben, freuen die sich doch, dass du weiterhin Interesse hast.

Klar. Wahrscheinlich lag es nicht an dir, sondern daran, dass sie inzwischen noch einen besseren Kandidaten gefunden haben. Durch deine 2. Bewerbung machst du außerdem deutlich, dass du dich wirklich für den Job an genau diesem Unternehmen interessierst.