Was soll ich in den Betreff schreiben (E-Mail)?

3 Antworten

Du kannst ihm ja schreiben sehr geehrter Herr oder Frau so und so (ich weiß ja nicht wie die Chefs dort von dir heißen) du kannst das ja schreiben und hinzufügen dass du drüber nach gedacht hast aber dann fest gestellt hast dass die Ausbildung doch nichts für dich ist und dass du deswegen gern eine Absage an dieses Unternehmen senden möchtest das sollten die denke ich verstehen und das beste ist es halt in deinem fall echt immer die Wahrheit zu sagen weil grade in der Arbeitswelt tut man sich mit lügen keine gefallen

guterfrager401  13.06.2022, 12:30

Und was als Überschrift? Direkt Absage?

eflose25  13.06.2022, 12:32
@guterfrager401

Würde ich schon machen weil es halt aufs Thema und deine Situation zu trifft aber damit es nicht so scheiße rüber kommt kannst du ja als Überschrift schreiben absage zur Ausbildungsstelle zum Maurer zum beispiel je nachdem auf welche Ausbildung du dich von dem Beruf her beworben hast

"Bzgl. unseres Vorstellungsgespräches"

"Rückmeldung auf Ihr Angebot als Auszubildender zum XY"