Stellen Incels die größte Counter-Narrative da in der unserer Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, weil 90%
Ja durchaus 10%
idk98319356  11.04.2024, 18:43

Was isn counter narativ?

Acedemicpill
Fragesteller

Wortwörtlich,, Gegenerzählung" Also eine Weltanschauung die Dinge anders sieht als der Mainstream

5 Antworten

Nein, weil

Menschen die sich laufend selbst bedauern gibt es viele. Incel mit ihrer Weltanschauung haben da nur einen kleinen Anteil.

Sich selbst um sich kümmern, sich Hilfe holen um zu ergründen, warum Frauen an ihnen vorbeigehen, ist die Aufgabe dieser Männer selbst. Frauenfeindlichkeit in Wort und Tat bring sie den Frauen auch nicht näher.

Haß ist es vermutlich weniger, ehr Ablehnung auf Grund ihres unaufhörlichen Selbstmitleids. Ich hassen Incel auch nicht, aber das dauernde Mimimi geht mir auf den Senkel, wäre völlig unnötig, wenn sie sich mit Hilfe hinterfragen würden woran es liegt. Oft wird die Körpergröße angeführt, mag in einigen Fällen auch zutreffen. Ich habe auch Freunde von 168 - 175cm Körpergröße. Alle haben Familie, 2 gut aufgestellte Firmen. Warum? Weil sie sich Hilfe gesucht haben, nicht rumgejammert und ihr Selbstbewußtsein verstärkt haben. Auch für sie war es nicht immer leicht, aber sie haben was für sich unternommen.

Ich bin 184cm lang, habe auch öfter "Ablehnungen" erlebt, was der Lauf der Dinge ist und habe irgendwann meine Partnerin zur Seite gehabt.

Nein, weil

Sie werden nicht gehasst, eher bedauert. Zumindest ich habe keinerlei Veranlassung, da jemanden zu hassen. Es könnte nur sein, dass man auf eine gewisse Beratungsresistenz stößt. Jeder kann sich selber ändern, und viele schaffen da wohl auch den "Absprung" (von den eigenen Denkweisen).

Menschen sind sich manchmal selber im Weg.
Aber das Gute ist: jeder kann sich (selber) ändern.
Das klappt meist auch besser, als andere zu ändern.

Nein, weil

Erstens sind Incels nicht revolutionär. Sich selbst zu bemitleiden ist keine besonders neue Idee. Und das Selbstmitleid mit einer pseudowissenschaftlichen Untermauerung auszustatten auch nicht.

Als Incel wird man sicher von anderen Incels akzeptiert. Wenn das so verschwindend wenige sind, also noch weniger als bei den Hämosexuelle oder Veganern oder Nazis, dann kann es sich nicht um die größte Negativerzählung handeln oder?

Nein, weil

So wichtig sind Incels nicht.

Und auch wenn ich sie nicht mag: lieber Incels als Nazis.

Halte ich für einen unpassenden Vergleich. Nazis können richtig gefährlich werden. Incels sind ein Haufen Loser, die sich mit frauenfeindlichen Parolen und Überzeugungen immer weiter in die Einsamkeit reiten.