Steiermark wohnen?

3 Antworten

Wenn die Mietpreise niedrig sind, dann hat das einen Grund, nämlich, dass es sich um eine Abwanderungsregion handelt. Somit wird die Jobfindung auch dort schwierig

In der Obersteiermark ist es beispielsweise besonders schwer, weil die dortige Schwerindustrie immer mehr Jobs abbaut bzw. Firmen zusperren.

Die Sache sieht natürlich in Graz ganz anders aus. Dort hast du logischerweise aber auch höhere Mieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

JonnyBoy26
Fragesteller

Habe mir bis jetzt Wohnungen in Mürzzuschlag angeschaut.

TheFamousSpy  19.01.2022, 14:30
@JonnyBoy26

Das ist eben Obersteiermark. Im Tourismus geht es dort noch mit Jobs, beim Rest wird es schon schwieriger.

Nun, ich bin hier aufgewachsen und lebe gerne hier. Aber was genau möchtest du denn wissen?

JonnyBoy26
Fragesteller

ob es dort lebenswert ist? :)

Mariiaaca  19.01.2022, 17:04
@JonnyBoy26

Lebenswert ist jedes österreichische Bundesland. Den einen gefällt es hier am Besten, den anderen halt woanders.

Lohnt sich immer. Kannst dann Kürbiskerne pressen und Kürbiskernöl verkaufen.