Wenn ich in Österreich (Steiermark) ein Mädchen zum ersten mal treffe (Date), sollte ich dann Küsschen links /rechts auf die Wange bei der Verabschiedung geben?

3 Antworten

Das ist viel mehr ein Frauending, auch untereinander. Da das nicht alle Frauen mögen und schon gar nicht mit allen Menschen, wäre es geschickter zu warten, bis sie das erste mal so grüßt.

16 Prozent aller Befragten gaben Begrüßungsbussis nur, "weil es so üblich ist", fänden es aber eher nervig oder störend. 34 Prozent geben den Wangenkuss "kaum oder nie". 47 Prozent der Männer, aber nur 24 Prozent der Frauen entschieden sich für diese Antwort.

https://kurier.at/leben/bussi-umarmung-co-wie-sich-die-oesterreicher-begruessen/400069442

Lass bleiben. Ist hier unter Fremden nicht üblich.

Wenn das in ihrer Region so ist wird sie das wahrscheinlich machen und wenn nciht dann umarm sie doch einfach oder Küss sie wenn es sehr gut läuft