Staubsauger Roboter hindern auf Barhocker zu fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft es nur, den Hocker hochzunehmen, wenn der saugt. Gerade die günstigen Sauger erkennen halt nicht alles.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich bezweifle ganz stark dass diese Geräte auch nur einen Hauch von Mehrwert bringen.

Ein Besen ist einem Saugroboter meilenweit überlegen. Am Ende des Tages ist ein Besen günstiger und stressfreier und bedeutet auch alles in allem weniger Arbeit.

Ganz objektiv darüber nachgedacht, sind diese Geräte nur in einigen wenigen Einsatzorten Sinnvoll (dann schaffen sie allerdings auch viele Probleme).

Ich will Euch das nicht madig machen. Habt ruhig spass mit dem Ding, denn dafür sind sie eigentlich da. Da es aber sowieso immer noch nötig ist Staub zu wischen und zu saugen (Teppiche) bzw. Fegen (unterm Schrank etc.), wirst Du mir bestimmt bald beipflichten. Man hat einfach noch etwas mehr das Arbeit bedeutet.

Erkennt der Roboter "Grenzband"?
Dann kannst du einfach ein solches kaufen und auf den Rand des Hockerfußes legen (bzw. kleben).

Wenn das keine Option ist, könntet ihr euch eine Holzscheibe zusägen, den Rand schwarz lackieren, auf die Unterseite Filz kleben und das ganze am Hocker anbringen (schrauben oder kleben). Natürlich sollte die Holzscheibe so dick sein, dass der Roboter nicht mehr hoch kommt.

Bisphenol  27.10.2020, 11:09
Dann kannst du einfach [...]

Wow, die Wohnung nach den Bedürfnissen eines Saugroboters zurichten, evtl. noch etwas Hobby-Schreinerarbeiten damit er sich wohl fühlt? Anstatt einfach 1x am Tag den Besen zu schwingen?

Wenn es sich in der Frage beispielweise um einen kippelnden Stuhl gehandelt hätte, dann wäre die Problemlösung doch auch nicht die drei anderen Beine zu kürzen.

Das ist keine Kritik, möchte nur zum Denken anregen.

5432112345  27.10.2020, 13:44
@Bisphenol

"Wow, die Wohnung nach den Bedürfnissen eines Saugroboters zurichten"

Was ist denn das bitte für ein dämlicher Kommentar? Hast du auch den Kleiderschrank vorm Fernseher stehen oder was? Oder Den Kühlschrank mit der Tür zur Wand? Nein? Warum richtest du die Wohnung nach den Bedürfnissen der Geräte ein?

Ach... vielleicht weil die Geräte keine Bedürfnisse haben... aber DU das Bedürfnis hast, sie auch bequem nutzen zu können?

Ja, vielleicht ist das der Grund, warum man die Wohnung so einrichtet, dass die Funktionalität gewährleistet ist...

Hab ich auch ,die Probleme,daß ich einige Dinge hochstellen muß.

Gewöhnt man sich dran

die Kante ist zu flach, er versucht dort hochzukommen

hochstellen, oder die Kante erhöhen

Talaith
Fragesteller

Wie könnte man die Kante erhöhen?

peterobm  27.10.2020, 09:24
@Talaith

man lasse sich teilbare Ringe herstellen und schraube die auf

ehrlich gesagt, sieht beschi..en aus