Statik Beton Kellerboden ausreichend für Wasserspeicher?

1 Antwort

Wenn es die vollen Tanks getragen hat und sich das Gewicht auf eine große Fläche verteilt,dann hält das sicher !

Es ist ja dann grob gesehen das doppelte an Gewicht,die Bewehrung und die stärke des Betons sind um ein vielfaches min. 2 1/2 fache des erforderlichen belastbar,so ist zumindest meine Erfahrung.

Wenn du natürlich ganz sicher gehen willst,dann musst du dir schon einen Fachmann holen der das ganze prüft.