Spülmaschine wie anschließen?

4 Antworten

Ich kann nicht sehen, dass der Aquastop keinen Platz hat. Das "dicke Ende" des Ventils kann auch nach vorn zeigen.

Zusätzlich kann der Wasserhahn um 90° nach links gedreht werden (muss dann aber neu abgedichtet werden, da Silikonband), und dann ein 90°-Winkel angebracht werden, damit das Ventil wieder senkrecht steht.

wiki01  24.11.2022, 12:38

Selbstverständlich müsste der Hahn 90° Grad nach rechts gedreht werden. Sorry für den Patzer. Damit der Ausgang links liegt.

Ich würde Dir ja gerne helfen; aber ich verstehe Deinen Beitrag trotz Foto nicht. Die einzig undichte Stelle kann das Dichtungsband sein. Da muss man Sorgfalt walten lassen und darf das ganze Teil möglichst nicht mehr hin und her drehen. Keine Ahnung auch, wohin die obere Leitung geht. Wohl zum Wasserhahn.

Nachtrag: Andere scheinen verstanden zu haben...Also erledigt.

Winkel 90° 3/4" IG/AG Messing | eBay

Gibts auch beim bösen A aber die verlinke ich nicht.

Kalilula
Fragesteller

Genau sowas meinte ich, vielen Dank :-)

augsburgchris  24.11.2022, 11:37
@Kalilula

Kriegst du in jedem Bauhaus. Sag dort dass es für die Spüma ist dann geben sie dir das richtige Gewinde.

Hallo Kalilula

Du brauchst dazu einen Winkel mit Holländer

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Reparatur, Spülmaschine, Geschirrspüler)