Geschirrspüler zieht kein Wasser?
MOIN
Seit ein paar Tagen zieht meine Spülmaschine kein Wasser mehr! Ich habe mir mehrere Ursachen im Internet angesehen und wollte hier nochmal nachfragen. Zuerst dachte ich vielleicht ist Abfluss verstopft also habe ich den Schlauch abmontiert ( Blaue Einkreisung) ein wenig Wasser so um die 100ml kamen raus, aber es funktionierte immer noch nicht also wollte ich den Zulaufschlauch (rot) mal unter die Lupe nehmen, aber ich kriege ihn einfach nicht mit der Wasserpumpenzange auf er ist zu fest hat da jemand einen Trick? Im übrigen die obere Schraube am Zulauf kriege ich auf und Wasser kam auch sehr viel raus also kann es doch am Schlauch liegen oder irre ich mich da?
Ist das Ventil/der Hahn an der Armatur ganz geöffnet?
Ja ist es
2 Antworten
Also: Blau ist der Zulaufschlauch, an dem ist der Aquastos gut zu sehen, der rote ist der Ablaufschlauch. Probiere mal, ob aus dem blauen Schlauch noch Wasser kommt, wenn er ab ist, es kann auch sein, dass die Wasserhähne daneben defekt sind.
Dann muss der Klemptner kommen, wenn da gut Wasser raus kommt, dann brauchst du einen Techniker, der den spüler nachsieht.
Sehe ich das Richtig, ist es eine Miele? Wie alt ist das Gerät?
Hallo Pfi186
Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist bei den meisten Geräten von vorne zugänglich.
ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.
Es könnte auch sein das der Wasserstopp ausgelöst hat. Schraube das Kästchen des Wasserstopps auf. Wenn dann vom Wasserstopp 1 dickerer und ein dünner Schlauch weggehen dann ziehe den dünnen Schlauch ab und puste kräftig hinein. Anschließend wieder alles montieren und einen Probelauf durchführen.
https://www.heimhelden.de/aqua-stop-ausgeloest
Gruß HobbyTfz
Hast du vielleicht auch ein Tipp wie man den Zulauf aufbekommt denn er ist zu fest und ich bin zu schwach ihn mit der Zange aufzubekommen