Aquastop - Schlauch von Spülmaschine wechseln?

1 Antwort

Da wäre die erste Frage: Was für einen Aquastop-Schlauch hast Du gekauft. Der muß ja schließlich kompatibel mit Deinem Gerät sein.

Das heißt vorallem, daß das Magnetventil die richtige Betriebsspannung haben muß.

Ich kann nicht genau identifizieren, was das "weiße Teil" ist und ob es für die Funktion des Aquastop erfoderlich ist.

Wenn Du einen originalen oder kompatiblem Aquastop-Schlauch gekauft hast, dann siehst Du selbst, ob das weiße Teil mit im Lieferumfang des Schlauchs ist oder nicht.

-------------------------------------------------------------

Das weiße Teil ist eine Durchflußmeßturbine und muß unbedingt in der Maschine bleiben.

Nach dem Aquastop habe ich etwas recherchiert, es ist aber kaum möglich exakte Infos zu finden. Folgendes bitte überprüfen:

  • Spannung (vermutlich 230 V 50 Hz) ?
  • paßt der Anschlußstecker ?
  • paßt der Schlauch-Innendurchmesser ?
  • paßt der Wellschlauch in die Flanschplatte ?

Mein Eindruck ist, daß Du den allerbilligsten ausgesucht hast, ob Du damit glücklich wirst, wer weiß. In eBay findest Du auch Aquastops, bei denen immerhin die richtige Teilenummer dabei steht (nach meiner Recherche 299756).

Habe jetzt auch Deine andere Frage gefunden.