Speedport W921V - Nach Umstellung auf 1&1 gehen keine ankommenden Anrufe mehr?

2 Antworten

Das sollte theoretisch auch mit einem, für den Anschluss passenden, Speedport funktionieren, Du musst natürlich für die Telefonie im Speedport alles richtig einrichten. Von 1&1 wirst Du für den Speedport aber sicher keinen Support bekommen.

Im übrigen eine schlechte Idee, die FritzBox abzuwählen, da diese deutlich besser als ein Speedport ist.

Schau mal hier:

https://hilfe-center.1und1.de/dsl-hardware-c85325/fremd-hardware-c85411

Fishbone7
Fragesteller

Haben schon alles ausprobiert. Naja wenn du dir Hundert Euro oder mehr Sparen kannst und das Gerät läuft wirst du es wohl auch nicht wählen ;D

funcky49  25.01.2018, 13:03
@Fishbone7

Doch, das würde ich.Abgesehen davon, daß ich schon bei einem Telekom-Vertrag keinen Speedport, sondern eine FritzBox genutzt hätte.

Außerdem kannst Du die FritzBox bei 1&1 umsonst dazu nehmen oder ein besseres Modell mieten, wie bei der Telekom, oder Du kannst Dir auch selbst eine FB gebraucht kaufen.

hast du schon mal nachgesehen, ob du auch die rufnummernzuordnung richtig hast? du musst dem router schon sagen, welcher anschluss bzw. welches DECT endgerät bei welcher rufnummer klingeln soll...

lg, Anna

Fishbone7
Fragesteller

Ja alles ausgewählt geht trotzdem nicht