Was würde passieren, wenn ich einen Hauptverteiler anrufe?

Ich hab's einfach mal probiert. Es wurde angesagt: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben." Ist vielleicht doch nur eine technische Nummer oder so was

2 Antworten

Was meinst Du damit, einen Telefonanschluss in einem Netzknoten des Netzbetreibers?

Wenn Du da anrufst, dann wird es da klingeln. Vielleicht nimmt dann etwas oder jemand den Anruf entgegen.

CountDracula
Fragesteller

Mich würde wundern, wenn da ein Telefon steht. Das Ding ist soweit ich weiß nicht "bemannt". Jedenfalls sehe ich da nur sehr sporadisch mal ein Auto stehen

Basstom  17.12.2021, 21:50
@CountDracula

Seit der Digitalisierung gibt es ja auch kaum mehr was zu warten. -Jedenfalls in der Vermittlungstechnik nicht mehr.

Sisserle  17.12.2021, 22:02

Vielleicht ist es in der heutigen Zeit " " befraut " 😂😂😂🤣🤣🤣 lach....

Warum sollte ein Anruf ein Störgeräusch machen? Du weißt, was ein Telefonanruf ist? Da steht dann irgendein Endgerät herum und bimmelt vor sich hin. Und niemand geht ran, weil niemand da ist.

CountDracula
Fragesteller

Würde mich wundern, wenn da ein Telefon steht. Soweit ich weiß ist das Ding nicht laufend "bemannt"

franzhartwig  17.12.2021, 21:51
@CountDracula

Rufe doch einfach an.

Bei uns im Serverraum steht übrigens auch ein Telefon. Auch da ist natürlich recht selten jemand. Im Serverraum ist jedoch der Mobilfunkempfang bescheiden. Da ist es schon praktisch, wenn man trotzdem kommunizieren kann.