Sonderkündigungsrecht?

2 Antworten

Mit eigenem Strom/Gaszähler ist das ja auch Deine Baustelle.

Allerdings ist Gas/Strom immer da, da sonst kein anderer Mieter Strom/Gas hat. Es kommt ja keiner (im Regelfall) vorbei und dreht irgendwelche Hähne auf. Es ist im Keller vorhanden.

lisaloge  01.12.2023, 21:41

Doch, wenn pro Wohnung ein Zähler vorhanden ist, kann der bei Gas schon "zugedreht" und verplompt sein.

Von Experte Gerhart bestätigt

Für Strom und Gas bist du zuständig.

Das Gas sollte aber trotzdem laufen. Melde dich zum Tag der Wohnungsübergabe beim Grundversorger an.