muss man Gas Anmelden Mehrfamilienhaus 1 Gaszähler?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 83%
ja 17%

5 Antworten

nein

Hallo,

sehr wahrscheinlich nicht. Es sei denn Du hast das ganze Haus gemietet.

Ich gehe davon aus, dass eine Gaszentralheizung im Haus verbaut ist und somit die Nebenkostenabrechnung vom Vermieter noch kommt.

Schöne Grüße

nein

Es existiert wohl im Haus eine Zentralheizung. Der Gasverbrauch davon wird im Rahmen der Betriebskostenabrechnung, insbes. der Heizkosten, auf die Mieter nach gemessenem Verbrauch anteiliger Wohnfläche umgelegt.

Kommt drauf an:

Hat das Onjekt eine Zentralheizung und kein Kochgas in den Wohnbereichen, ist das Sache des Hauseigentümers.

Dieser holt sich dann die Kostenim Zuge der Betriebskostenabrechnung von den Mietern zurück.

Hat hingegen jeder Mieter in seinem Wohnbereich eigene Gasanwedungen wie Gastherme und/oder Kochgas, dann obliegt die Anmedlung des Endnutzers,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig
ja

Den Gaslieferanten interessiert nur der Verbrauch den der Gaszähler anzeigt. Es liegt am Vermieter, wie er die Kosten unter den Mietern aufteilt.

nein

Die Gas Rechnung zahlt dein Vermieter. Die Kosten werden in der Nebenkostenvorauszahlung berechnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.