Sollten Übergewichtige mehr Geld zum Leben bekommen, da sie mehr Geld für essen ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, die können mal sparen/Diät machen 76%
Ja, auch Fette müssen 🍔 subventioniert werden 24%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, die können mal sparen/Diät machen

Die können mal Kopfsalat essen

user824221
Fragesteller

Das stimmt, schon Kollegah rappte vom Salat schrumpft der Bizeps, aber vielleicht auch der Bauch

Nein, die können mal sparen/Diät machen

Auch mit wenig Geld kann man gut und viel essen. Man muss nicht immer ausgehen. Außerdem kann es auch vorkommen, dass das Übergewicht einen krankheitsbedingten Hintergrund hat und die Betroffenen nicht mal was dafür können.

user824221
Fragesteller

Welche Krankheiten gibt es denn da so? Ich vermute die meisten sind süchtig nach Essen, so viele kranke kann es ja nicht geben, vor allem werden es immer mehr

Stephan1701  22.02.2024, 20:39
@user824221

Das ist wahr, es sind die wenigste, aber es können Stoffwechselstörungen o.ä. sein. In seltenen Fällen kann es sogar genetisch bedingt sein, dass der Körper einfach alles in Fett abspeichert.

Nein, die können mal sparen/Diät machen

Geht's noch?! Nein - das ist eine selbstgemachte Bedürftigkeit und nicht die Verantwortung anderer.

Ja, auch Fette müssen 🍔 subventioniert werden

Aber nur wenn sie eine Krankheit haben die ihnen das Abnehmen erschwert. Sonst nicht.

user824221
Fragesteller

Vielleicht einmal eine Fettabsaugung oder Magenverkleinerung auf Staatskosten?

silas1963  22.02.2024, 20:42
@Paulchen543

Ja, aber dann auf eigene Kosten. Das kann ja dann jeder machen wie er lustig ist.

Loka95  22.02.2024, 20:54
@user824221

Das wird bezahlt, von der Krankenkasse. Aber Fettabsaugung ist extrem riskant und Magenverkleinerung hat unfassbar viele Nachteile.

user824221
Fragesteller
@Loka95

Oha das wusste ich nicht dann würde ich doch lieber versuchen abzunehmen. Ich habe im Krankenhaus welche getroffen die si eine OP gemacht hatten, die durften am Anfang nur flüssige Nahrung zu sich nehmen glaube ich

Loka95  22.02.2024, 20:58
@user824221

Das ist noch das geringste Übel. Man muss sein Leben lang eine sehr spezielle Ernährung beachten und teure Ergänzungsmittel schlucken, sonst geht es einem wirklich übel. Dazu erhöhen sich gesundheitliche Risiken enorm. Man kann auch nie wieder wirklich mit Genuss normal essen.

user824221
Fragesteller
@Loka95

Ich habe gerade bei chat gpt gelesen über soziale Schwierigkeiten, können die überhaupt normal mit zum Essen gehen oder ist da eine Portion schon zu viel ? Normale Ergänzungsmittel gehen wahrscheinlich nicht? Ohne Genuss essen um Gottes Willen, eines der wenigen schönen Sachen im Leben als Mensch

Loka95  22.02.2024, 21:04
@user824221

Man muss dann ca 5x täglich essen und kann jedes Mal nur eine kleine Handvoll essen. Also nicht mal Kinderteller. Und eben nur bestimmte Dinge. Zb Schokolade löst üble Magenkrämpfe aus.

Nein, normale Ergänzungsmittel reichen nicht. Ich meine es kostet ca 50 - 70€ pro Monat, aber da bin ich mir nicht sicher.

user824221
Fragesteller
@Loka95

Oha crazy Sachen, danke fürs mitteilen, darüber hab ich noch nie was gehört Oo

Loka95  22.02.2024, 21:28
@user824221

Ja, es klingt immer so easy. Besonders im Fernsehen. Ich war wirklich enttäuscht das es nicht so ist 😄

Nein, die können mal sparen/Diät machen

Sehe ich auch so. Und das ist nicht aufs Diät machen, gemünzt, sondern generell. Jeder muss mit dem Geld auskommen, was er hat für Lebensmittel. Aber mehr Geld, nur weil man dick ist, geht gar nicht klar.