Würdet ihr für Essen viel ausgeben?

10 Antworten

Essen/Trinken ist mitunter das Wichtigste, daher spar ich hier nur ungern.

Kann man mal machen. Ständig würde ich es nicht tun.
Finde es sowieso viel angenehmer wenn man so ein Essen unter Freunden zu Hause macht.

Ich habe unter der Woche für sowas keine oder kaum Zeit.

Sehr selten gehe ich mit einem Kumpel abends essen, ca. 5 - 6 mal im Jahr, immer zum selben Restaurant, nicht sehr teuer aber super lecker!

Das ist mir jeden Cent davon wert. Ich würde auch 10 Euro mehr dafür bezahlen, da wäre ich nicht geizig. Ist ja wie gesagt nicht sehr oft.

Ab und an gehe ich auch mit den Kindern essen - da ist das Fahrtziel meist schon vorprogrammiert. Die bevorzugten Fresstempel, sorry Restaurants, enden auf -onalds oder -king. Schlechtes und teures Essen ... gibt es aber selten, höchstens alle 2 Monate mal.

Ansonsten gebe ich aber dennoch relativ viel Geld für Essen aus, weil ich Fleisch ausschließlich bei "meinem " Schlachter kaufe, höchste Qualität, garantiert regionale Zulieferer, keine Misshandlung. Das kostet Geld, aber lohnt sich.

Wenn man dann Aufschnitt kauft für die Woche und noch am Wochenende grillt, dann ist man schnell über 60 Euro.

Dafür weiß ich aber, was ich esse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Naja, verschwendet ist das Geld in dem Falle ja nicht, gutes Essen kostet gutes Geld. Wenn man da natürlich mal eine Rechnung aufmacht, wenn man 2-3 mal die Woche essen geht oder nur 2-3 mal im Monat, macht das schon einen riesen Unterschied.

Wir kochen meist 1 mal alle 2 Wochen mit Freunden, immer mal im Wechsel und gehen meist Sonntag Abend essen, das reicht uns aus und ist finanziell absolut im Rahmen.

Früher, als Kind, war meine Ernährung sehr schlecht. Bei mir zuhause gab es fast nur Nudeln oder Toastbrot - beides mit Ketchup.

Obst, Gemüse, Fleisch gab es eigentlich nur, wenn mein Vater mal nach Hause kam (er war bei der Bundeswehr und nicht oft zuhause).

Später, als ich allein wohnte, habe ich mir (trotz knapper Kasse) langsam erschlossen, was für superschöne Sachen es zu essen gibt. Ich habe frisches Zeug eingekauft und angefangen, selbst zu kochen.

Inzwischen bin ich ein absoluter Genussmensch. Ich gebe sehr viel Geld für essen aus. Also für die Produkte, die ich zubereite. Und wir gehen auch oft (gut) essen.

Ich verschwende sicher Geld für so manches, zumal ich inzwischen recht gut verdiene und nicht mehr auf jeden Cent achten muss.
Aber ein schönes Abendessen in gepflegter Atmosphäre und angenehmer Gesellschaft wäre für mich niemals Geldverschwendung.

Wenn ich es mir nicht im Restaurant leisten könnte, würde ich es eben zuhause zelebrieren - mit schön gedecktem Tisch, Blumen, Kerzen, Musik.