Sollte Maximilian Krah weiterhin für die AfD an der Spitzenkandidatatur für die Europawahl festhalten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

5 Antworten

Ich glaube ich habe hier schon oft genug gesagt, dass ich nichts von einer Partei wie der AfD halte, die ein blaues Logo hat, aber doch sehr braun ist. Und deswegen will ich jetzt mal gegen alle anderen Parteien austeilen:

  1. In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Und zwar so lange, bis eine Straftat bewiesen wurde UND ein Richter ein Urteil gesprochen hat.
  2. Alle schreien auf die AfD ein. Alle Parteien. Und dabei gab es genug Affären in anderen Parteien. Egal ob bei Grünen, SPD oder in der Union.
  3. Alle spielen sich auf wie Richter! Wer sitzt im Bundestag? Genau! Exekutive und Legislative (was übrigens eine Lücke in dieser ach so heiligen Demokratie ist)
  4. Rücktrittsforderungen: Da schreien sie alle hier in Deutschland immer sofort auf! Wie lange hat es gedauert, bis Karl-Theodor zu Guttenberg seine Ämter niedergelegt hat? Waren die Plagiatsvorwürfe da schon bewiesen?
  5. Ach und mit China und Russland zusammenzuarbeiten ist jetzt richtig oder falsch? Wer war neulich da? Olaf Scholz! Und der Krah ist jetzt der Böse? Moment mal, wie war das nochmal damals mit der NSA? Oh stimmt, das war ein Verbündeter! Die dürfen uns natürlich überwachen? Was, die Merkel wurde abgehört? Oh nein! Dagegen müssen wir was tun! Ach ne, doch nicht, sind ja die guten Amerikaner
  6. Es braucht immer einen Sündenbock. EINEN! Bloß nicht mehrere.

Diese Politiker sind allesamt scheinheilig, intolerant, inkompetent und leben eine ganz extreme Doppelmoral!

Dieser komplette Bundestag ist eine Schande für Deutschland und die ganze Welt!

Achso, und sorry, dass ich weder JA noch NEIN angekreuzt habe. Aber in diesem Fall enthalte ich mich eindeutig! Wenn es ein Urteil gibt, können wir weiterreden!

Zum Schluss lasse ich Volker Pispers sprechen:

https://www.youtube.com/watch?v=ypFBaRQdzf0

Nein

Wenn er Anstand hätte, würde er zurücktreten. Aber dann steht die Partei ohne Spitzenkandidat vor der Europawahl. Der andere Spitzenkandidat steht unter Korruptionsverdacht.

Shit happens. Oder wie ein Fussballer sagte: Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.🤣

Nein

Aber schon grundlegend, weil ich ihn als nicht geeignet ansehe.

Dass er aufgrund von "Kontaktschuld" zurücktreten sollte, sowas lehne ich ab.

xubjan  25.04.2024, 14:50

Du verharmlost hier etwas. Krah hat schon letztes Jahr zugegeben, dass auch er aus China finanziert wird. Er hat damals kein Problem und kein Konflikt gesehen. Das ist deutlich mehr als einfach nur reine Kontaktschuld.

cminor7  25.04.2024, 15:10
@xubjan

Gegen Krah liegt nichts vor. Damit liegen jetzige Rücktrittsforderungen allein der Kontaktschuld zugrunde

xubjan  25.04.2024, 15:12
@cminor7

Wofür hat Krah denn dann Geld bekommen? Wieso hat er es im letzten Jahr bestätigt, Geld zu bekommen aus China? Warum hat Krah nicht letztes Jahr schon die Notbremse gezogen, als er auch wusste, dass in seinem Büro etwas merkwürdiges ablief?

cminor7  25.04.2024, 15:15
@xubjan

Du willst von mir Antworten bezüglich seinen Beweggründen und Handlungen? Ich weiß nicht, was er wusste oder nicht wusste.

Gegen Krah liegt nichts vor. Damit liegen jetzige Rücktrittsforderungen allein der Kontaktschuld zugrunde

Mehr Aussagen treffe ich nicht.

xubjan  25.04.2024, 15:19
@cminor7

Und nochmals: Krah hat letztes Jahr bereits alles bestätigt. Er hat bestätigt, dass in seinem Büro Gelder aus China landen und dass er selbst etwas annimmt.

Klar. Du musst dich nicht an Spekulationen beteiligen, wofür Krah Geld bekommt, ob nur fürs Wegsehen oder ebenfalls für Spionage u.ä. Wer weiß. Aber er hat mindestens gewusst, was ablief (wieso sonst bestätigt er den Geldfluss) und dann einfach weggeschaut. Mehr noch. Krah hat gegenüber den Journalisten gesagt, er sehe darin keinerlei Konflikt oder Problem, Geld zu bekommen.

Tja. So sind sie, die Vaterlandsverräter. Da ergibt sich ein Muster. Bei Lüth haben sie auch schon zuerst eine Belohnung gesucht und ihn erst fallen lassen, als das rauskam. Monate später, als Gras drüber gewachsen war, wurde er wieder eingestellt. Und keiner stört sich dran.

Bei Krah gibt es ein kurzes "Bleib mal weg" und dann machen die weiter, als sei nie etwas geschehen.

Scheinheilig und verlogen ohne Ende nennt man sowas. Aber die AfD-Fans wollen das ja auch so.

cminor7  25.04.2024, 15:42
@xubjan

Ich weiß nicht was Krah gesagt hast und du belegst deine Behauptungen auch nicht. Mir sind diese Äußerungen nicht bekannt. Und da du dafür bekannt bist, Aussagen zum Nachteil gezielt zu misinterpretieren, kann ich dazu keine Aussage treffen.

cminor7  25.04.2024, 17:17
@xubjan

Krah hat mit keinem Wort bestätigt dass er direkt Geld erhalten hat für Gegenleistungen. Das ist halt leider so bei, haltlose Behauptungen ohne Beleg

xubjan  25.04.2024, 17:39
@cminor7

Du hast nicht wirklich durchgelesen, was da alles drin steht und worum es ging bei der Recherche oder?

cminor7  25.04.2024, 17:56
@xubjan

Ich hab es durchgelesen, aber wie erwähnt und bei dir leider die Regel - nutzt du Sätze, die was ganz anderes bedeuten, um gegen eine bestimmte Seite Stimmung zu machen. Das funktioniert bei vielen, aber nicht bei mir.

xubjan  25.04.2024, 18:17
@cminor7

Und schon spielst du Verleumdungsspielchen.

Also: T-Online hat recherchiert, dass Krah und seine Büromitarbeiter (Gelder liefen über das Büro) Geld aus China bekommen haben. Sie haben ihn damit konfrontiert und er bestätigt es, sagt aber, dass er darin kein Problem sieht und auch sonst gibt es keine Konsequenzen.

Verstanden?

cminor7  25.04.2024, 18:56
@xubjan

Und wieder gezielte Desinformation durch absichtlich Falschdarstellungen

xubjan  25.04.2024, 19:39
@cminor7

Das ist exakt das, was berichtet wurde. Das ist exakt das, was in den Artikeln steht. Schon lustig, wie das verleugnet wird.

xubjan  25.04.2024, 19:41
@cminor7

Übrigens wurde heute bekannt, dass es nun auch Vorermittlungen gegen Krah selbst gibt, da auch bei ihm Zahlungen aus Russland und China festgestellt wurden. Aber klar. Alles gelogen. Alles stimmt nicht...

cminor7  25.04.2024, 19:58
@xubjan

Vorermittlungen. Gegen Soldaten wird schon vorermittelt weil sie ne 88 auf dem Nummernschild haben.

Das ist auf einer Stufe mit der Gerüchteküche. Wenn er verurteilt wurde, dann kannst du gerne sagen, ich hatte Recht.

bis dahin hetzt du einfach nur wie immer rum.

xubjan  25.04.2024, 20:18
@cminor7

Wie herrlich du dich selbst anlügen kannst.

bis dahin hetzt du einfach nur wie immer rum.

Danke für deine Bestätigung, dass die AfD seit 10 Jahren täglich nichts anderes macht als zu hetzen. Sie wartet nie auf irgendeine Verurteilung von irgendwen. Im Gegenteil: Sie will sogar für Teile der Bevölkerung die Unschuldsvermutung gleich ganz abschaffen.

Danke. Selten so gelacht.

cminor7  25.04.2024, 20:25
@xubjan

Du sagst doch immer keine Toleranz den Untoleranten. Als darfst du dich auch nicht beschweren drüber

xubjan  25.04.2024, 20:27
@cminor7

Ich beschwere mich doch nicht. Ich lache darüber, wie die Rechtsradikalen wild mit den Armen rudern und demonstrieren, wie extrem verlogen und scheinheilig sie sind. Mehr nicht.

Und es gibt noch mehr, die lauthals lachen über so viel Unfähigkeit der AfD, mit so einer echten Krise umzugehen. Jeden Tag reitet sie sich tiefer rein.

cminor7  25.04.2024, 20:31
@xubjan

Das ist denen egal. Die kriegen trotzdem ihre Gehälter und Pensionen. Genau wie deine Engelchen im linkensextremen Bereich.

Die lachen alle ^^ Mir ist es relativ. Aber um die, wo die Eltern nicht gut vorgesorgt haben - um die tuts nie leid

xubjan  25.04.2024, 20:35
@cminor7

Netter aber extrem peinlicher Versuch, von euren Landesverrätern abzulenken. Ich wüsste nicht, dass irgendwelche Idioten der MLPD oder sowas in irgendwelchen Parlamenten sitzen.

Und nun? Bleibt stehen, wie scheinheilig und verlogen die Rechtsradikalen sind. Dass sind Landesverräter sind und wie kleine Kinder nicht einsehen wollen, dass sowas selbst bei Teilen der rechtsradikalen Wählerschaft nicht gerne gesehen wird.

Auf auf. Weiter alles verleugnen. Redet es den rechtsradikalen Wählern schön, solange ihr noch könnt.

Nein

Die AfD sollte sich am besten aus der Wahl zurückziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Nein

Diesen Kaspar braucht keine Menschenseele.
Auch, wenn ich die AfD vermutlich niemals wählen würde:

Ich vermisse die Anfangszeit der AfD, wo diese noch gemäßigter war und nicht infiltriert von Rechtsextremen und sonstigen Spinnern.

Eine anständige Opposition von Rechts wäre genauso wichtig, wie eine anständige Opposition von Links.