AfD und China?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD hat ihre Wähler quasi, wie Sektenmitglied indoktriniert und gehirngewaschen ähnlich wie die Trumpisten in den USA.

Trump hatten mal gesagt er könnte auf der Bühne jemanden erschießen, und seine Anhänger würden ihn trotzdem folgen.

Genau so ist es bei der AfD diese Menschen haben sich soweit von der Realität entfernt, sie würden für alles was ihre Gurus von der AfD tun, eine Erklärung finden Zur Not wird es als Lüge und Verschwörung gesehen, weil sonst das ganze Weltbild nicht mehr funktionieren würde und man müsste in der Lage sein selbst zu reflektieren, dass man den falschen Mond angeheult hatte, und dazu sind sie charaterlich nicht in der Lage.

Was auffällt ist, dass das alles Leute ohne Moral und Gewissen sind die für Geld und Karriere über Leichen gehen.

Einem solche Haufen das Land anzuvertrauen wäre tatsächlich der Untergang Deutschlands.

Scheinbar sind diese Rechtspopulisten auch allesamt ähnlich gestrickt. Das Ibiza-Video in Österreich hat das ja auch ganz deutlich gezeigt. Nachhaltig geschadet hat es nicht. Die Wähler solcher Parteien scheinen unbelehrbar.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spionage-fuer-china-mitarbeiter-von-afd-mann-maximilian-krah-verhaftet-a-49cfdaa6-eaa3-4c8a-b0ca-279309ed9af1?sara_ref=re-so-app-sh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
iQhaenschenkl  23.04.2024, 10:58

Und homophobe Menschen stellen sich im Nachhinein als Homosexuelle Menschen heraus. Nur mal so am Rande mit Blick nach Österreich!

Ehrlich gesagt, kann man solch einer populistischen Partei auch nur dienen, wenn man ein Verbrecher ist.

Ein sicher nicht geringer Teil der Wähler:innen der AfD wählt die Partei nicht trotz sondern gerade wegen solcher Vorfälle. Die AfD scheint wirklich alles zu tun, um der Bundesrepublik Deutschland und ihren Verfassungsorganen zu schaden, um auf deren Trümmern ein neues, autoritäres System zu errichten.

Dazu gehört auch, sich bei anderen autoritären Staaten wie Russland oder China anzubiedern.

Dahmen  23.04.2024, 08:59

👍👍

Ich finde es auch persönlich ein Skandal und kann überhaupt nicht verstehen, warum sich da AfD Politiker mit Kommunisten "verbünden". Egal für wen man spioniert: Spionage ist Spionage. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Migrationskrise trotzdem gelöst werden muss, wenn nicht von der AfD von einer anderen Partei

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der Jungen SVP 💚🤍

Klar werden das die Gläubigen Anhänger nicht glauben oder verdrängen. Aber gerade Leute, die von sich behaupten, Deutschland-Fans zu sein sollten sich überlegen ob diese Partei wirklich für eigene nationale Interessen steht oder ob sie ganz billig denen hinterherläuft die ihnen Geld geben, damit sie irgendwie gegen die Demokratie sind und irgendwie gegen die EU und gegen USA, gegen Klimaschutz und gegen Gleichberechtigung und LGTB+ egal mit welcher Begründung