Sollte man überhaupt noch Kinder gebären?

VFR80065  09.03.2024, 07:33

Gebehren? Meinst du eventuell gebären?

Fanny1997
Fragesteller

Jupp. Danke. War nie gut in der Schule/deutsch

13 Antworten

Jemand der von produzieren redet, der sollte besser keine Kinder in die Welt setzen.

Ansonsten steht es jedem frei sich dafür oder dagegen zu entscheiden Kinder zu bekommen. Es gibt für beides gute Gründe.

Ich finde man sollte unabhängig von der Weltlage keine Kinder in diese Welt setzen. Das Leben ist ein grausamer, sinnloser Kampf, den letztlich jeder durch Schicksalsschläge, Krankheit und Tod verliert.

"Selig sind die Unfruchtbaren und die Leiber, die nicht geboren haben, und die Brüste, die nicht gestillt haben." (Jesus)

Daedalus723  16.03.2024, 17:07

Wenn du sowas in Europa predigst, werden es die Moslems und Afrikaner noch leichter übernehmen können. Denn diese bejahen den grausamen Völkerkampf und übernehmen, wenn schwach gewordene Völker keinen Mumm mehr haben, diesen weiter zu führen. –

https://www.youtube.com/watch?v=ays1pZ8IDuk

Schwuttcke  16.03.2024, 19:06
@Daedalus723

Das tun sie längst. Das Europa bzw. Deutschland meiner Kindheit wird nie wieder kommen. Das wurde mir erst neulich wieder schmerzlich klar, als ich das Städtchen meiner Kindheit besuchte und feststellen musste, dass der kleine Zooladen, in dem ich früher Fische für mein Aquarium kaufte, einem türkischen Immmobilienbüro gewichen ist.

Nein, nicht wegen der Weltlage, sondern wegen den Gendefekten, die mittlerweile fast alle haben

paaauleee  09.03.2024, 01:49

Gendefekte, die mittlerweile fast alle haben? - Klingt spannend, aber nie von gehört oder gelesen - kläre mich auf - bitte

olf33  09.03.2024, 01:54
@paaauleee

Gibt kaum noch kerngesunde Menschen. Jeder hat irgendwas: Allergien, Unverträglichkeiten, Behinderungen, psychische Erkrankungen, Lernschwächen, gestörtes Verhältnis zur Ernährung, diverse Suchterkrankungen, unzählige vererbbare Krebserkrankungen

Du bist glücklich und reich und kannst tun was du willst ohne Kinder.

Der Staat mischt sich welten weniger in dein Leben ein.

Du schützt den Planeten.

Es gibt echt 0 Gründe Kinder in die Welt zu setzen.

Fanny1997
Fragesteller

Aus der Sichtweise absolut korrekt

Ich lebe in der Schweiz, und die Schweiz ist neutral und wird es auf absehbare Zeit wohl auch bleiben. Ausserdem sind ja die Hälfte der Kinder Mädchen. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass meine Kinder als Kanonenfutter enden würden.

Wenn man aber Kinderkriegen nur als Produktionsmaschine für den Krieg versteht, dann sollte man es vielleicht wirklich lassen.

Kinderbekommen sollte eine Freude sein, eine Gelegenheit, um das, was man selber mitbekommen hat von seinen Eltern und Grosseltern, an die nächste Generation weiterzugeben, und das Glück einer eigenen Familie zu geniessen.

Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich mich nicht wohl fühle, wenn ich zu sehr angebunden bin. Aber andere entscheiden sich anders. Die Menschheit wird so oder so nicht aussterben.