Sollte man die Partnersuche aufgeben, wenn man hässlich und introvertiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

9 Antworten

Nein
Gefühlt wollen alle Frauen der Welt einen großen, trainierten Mann, der auch ständig redet.

Offensichtlich stimmt da etwas mit Deinem Gefühl nicht. Was hat eine Frau von einem dauerquasselnden Bodybuilder, der mindestens einen Kopf größer ist als sie?

Bin übrigens einen Kopf größer als meine Frau, was allerdings nicht daran liegt, dass ich groß bin, sondern daran, dass meine Frau sehr klein ist. Was hat eine Frau davon, dass der Mann größer ist?

Trainiert? Wenn es um geistiges Zeug geht, dann vielleicht. Sportlich bin ich eine Niete. Nicht, dass Frauen etwas gegen durchtrainierte Kerle haben, aber so wichtig scheint das nicht zu sein. Der Durchschnittsmann hat eine Frau und ist nicht sonderlich trainiert.

Ständig reden? Äh, wenn es um Dinge geht, die ich richtig gut kann, und die richtigen Zuhörer dabei sind, dann kann ich das. Wenn Du also Interesse daran hast, wie toll welche Verschlüsselungsmethoden sind und wieviele Supercomputer wie lange rechnen müssen, um meine geheimen Nachrichten zu knacken, dann kann ich Dir stundenlang Vorträge halten. Kommt bei Frauen, die sich sowas nicht explizit anhören wollen, nicht so gut an. Die meisten Frauen wollen eher einen Mann, der ZUHÖREN kann.

Ich kenne übrigens nur eine einzige Frau, die einen großen durchtrainierten Mann hat, der ständig redet. Der ist 1,90 groß und war schon immer Sportler. Und er redet gerne, wenn der Tag lang ist. Allerdings redet er nicht nur viel, er setzt seine Reden auch in Taten um. Er macht einfach, was er sagt. Man kann sich darauf verlassen. Knallharter Macho, genau das, was die meisten Frauen nicht wollen. Aber DIESE Frau will ihn und sie hat ihn im Griff, er frisst ihr aus der Hand. Wenn er zuviel redet, schaltet sie einfach ab. Und das ZUHÖREN hat sie ihm beigebracht, wenn sie redet, hält er die Klappe.Man glaubt es kaum, aber Rocker (nicht die von irgendwelchen Banden) sind eigentlich ganz brave Bürger und weiche Kerle. Das harte Image macht ihnen trotzdem Spaß (und den gönne ich ihnen).

Das von ZZ Top zur Schau gestellte Interesse an schönen Frauen war auch immer nur Marketing (erfolgreich, das muss man ihnen lassen). Ansonsten ein stilles zurückgezogenes Leben mit ihren Familien, weshalb es einfach keine Schlagzeilen gibt. Es gibt einfach keine Nachrichten, die man vermarkten kann. Sind einfach nicht die Männer, wie Du sie als interessant für Frauen beschreibst (und sind vielleicht gerade deshalb interessant für viele Frauen).

Mit der Einstellung? Ja. Ganz klar.

Wenn du so an die Sache herangehst, wird sich auch keine Frau für dich interessieren. "Hässlich"? Was auch immer das genau heißen soll und introvertiert zu sein ist kein Problem, aber Selbstmitleid ist für alle Frauen gleichermaßen unattraktiv. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, nimm am Leben teil, dann werden sich auch Frauen für dich interessieren. Aber sitz nicht da und fang an dich zu bemitleiden, das wirkt maximal unattraktiv auf das weibliche Geschlecht.

Nein

Nein, natürlich nicht.

Schönheit ist bei Männer gar nicht so wichtig. Das wird weit überschätzt.

Introvertiertheit macht Flirten schwieriger, aber man kann trotzdem Partner finden, und zwar ganz normal dort, wo ich auch anderen die Partnersuche besonders empfehle: Arbeitsplatz, Vereine, Sport, Ehrenamt, Freundeskreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Der auch ständig redet? Nein bloß nicht w22

greenpolitics  14.10.2023, 09:05

Naja, einige Damen können auch mehrere Stunden einen anlabern. ;)

greenpolitics  14.10.2023, 19:01
@NotThisGirlAgan

Das Wichtigste ist halt, dass der Redeanteil ausgeglichen ist. Wäre irgendwie blöd wenn der Partner/die Partnerin nur redet und der/die andere nicht.

Nein

Hi p1v0t,

Ich finde mich selber auch nicht grad so schön und ich bin mega introvertiert. Trotzdem werde ich nicht aufgeben, obwohl es irgendwie Hoffnungslos wirkt. Das solltest du auch nicht tuen. 😊👍🏻

Und ich bin auch eine Frau und ich will tatsächlich einen eher kleineren Mann also jemanden in meiner Größe und ich bin eh nur 162 cm. Trainiert sein ist kein muss, ich mag eh nicht so übertriebene muskel Leute. 😁

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung