Introvertier Mann - Extrovertierte Frau: Kann es funktionieren?

7 Antworten

sicher kann es funktionieren. nur finde mal eine hochaktiv extrovertierte Frau, die einen introvertierten, schüchternen, zurückhaltenden als Freund haben wollen würde. gibt es natürlich, ist aber nicht die Regel

n0b0d713
Fragesteller
nur finde mal eine hochaktiv extrovertierte Frau, die einen introvertierten, schüchternen, zurückhaltenden als Freund haben wollen würde.

Das meine ich auch.

Also ich kenne eine Dame, sie ist 61 und extrovertierter geht es kaum. Sie arbeitet in einem Antiquitäten Shop und hat sich einen riesigen Kreis an Freunden und Bekanntschaften aufgebaut, redet viel und gern und hat eine überwiegend dominante Ader. Ihr Mann, 9 Jahre älter, ist sympathisch, aber eher zurückgezogen und will seine Ruhe haben. Die beiden necken sich gegenseitig zwar oft aber verstehen sich prima und ergänzen sich super. Es ist auf jeden Fall möglich, aber ich finde man darf es nicht allzu theoretisch angehen. Es muss funken zwischen euch, und wenn ihr euch gut versteht und verliebt, dann ist es egal ob sie extrovertiert oder introvertiert ist. Wichtiger sind Gemeinsamkeiten wie Hobbies, Vorlieben, etc. zu berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
n0b0d713
Fragesteller

Ältere Leute halten sich nicht an Oberflächlichkeiten fest.

CuriousGuy2  29.05.2023, 00:09
@n0b0d713

Das mag in vielen Fällen stimmen, als sie heirateten waren sie aber auch noch jung :)

Introvertier Mann - Extrovertierte Frau: Kann es funktionieren?

Schwer zu sagen… Wir kennen dich nämlich ja überhaupt nicht persönlich.

Ich habe aber Angst vor extrovertierten Frauen, weil sie ständig reden und Clubs sowie Partys besuchen und ich nicht mithalten könnte.

Möglicherweise wäre jedoch dann AUCH eine eher ambivertierte oder „halb-extrovierte“ Frau etwas für Dich sowie deine introvertierte Art.

Kann man nicht wissen. Es gibt Paare, die ergänzen sich super. Und bei anderen entstehen nur Konflikte, weil sie einander nicht verstehen können.

Also ausprobieren. Es gibt zwar das Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an", aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Beziehung besser harmoniert, wenn man charakterlich ähnlich ist. Vielleicht machst du ja gegensätzliche Erfahrungen. Nicht jede extrovertierte Frau ist ein Partygirl.