Wie wichtig ist das Aussehen des Mannes bei der Partnersuche?

19 Antworten

Da man immer wieder beobachten kann, dass - oberflächlich betrachtet - wenig attraktive Männer recht ansprechende Partnerinnen haben, muss es stimmen, dass viele Frauen das Aussehen des Mannes als weniger wichtig erachten und andere Eigenschaften bei einem Partner bevorzugen.

Frauen mögen vor allem den Mann, der mit viel Einfühlungsfähigkeit auf ihre Belange und Bedürfnisse eingehen kann ohne jedoch auf das eigene Ausleben von Individualität zu verzichten. Hier zählt die feine Balance zwischen der Darstellung von Persönlichkeit, die mehr Autonomie und Mut zur dezenten Selbstbehauptung braucht und andererseits dem expliziten Eingehen auf die Charakteristika der Frau, die Wertschätzung und Ernstgenommenwerden auch vielleicht recht extravaganter Attitüden erfordert.

Ein Mann, der sich von Besserwisserei, Ratschläge geben und Imponierverhalten zurückhalten kann, hat schon mal gute Karten bei einer möglichen Partnerin. Wenn er dann noch immer mal wieder ihre Wünsche und Hoffnungen aufgreifen und in liebevoller Weise erfüllen kann, wird er zusätzlich punkten können.

Bilanz: Für etliche Frauen tritt die äußere Attraktivität ganz klar in den Hintergrund wenn Verhaltenselemente beim Mann ausgelebt werden, durch die sie sich geschätzt und geliebt fühlt.

Wenn du dich bereits als hässlich betitelst, wirst du diese Einstellung bzw Denkweise über dich selbst auch ausstrahlen!

Und das merken die Frauen auf jeden Fall auch und finden es letztlich unattraktiv. Denn wie kann eine Frau einen Mann gut finden, der sich selbst nicht mag? Der wahrscheinlich so unsicher über sich selbst ist, das er bereits ausstrahlt das er eher zu bemitleiden sei.

Ändere was an deiner Denkweise und Einstellung dir gegenüber. Versuche dich selbst zu akzeptieren und zu mögen wie du bist. Dann klappt das meistens auch viel besser mit den Frauen. Selbstbewusstsein zu besitzen ist echt wichtig.

Einer der hässlichsten Männer, die ich kenne, mit herausgebrochenen Frontzähnen und starkem Übergewicht hatte eine der schönsten Frauen, die ich kenne.

Gib nicht auf! Werde reich, zeige dich großzügung, freundlich, hilfsbereit und humorvoll und du kannst allen Schönlingen die Bräute abspenstig machen.

Es ist mir schon wichtig, aber ich erwarte weder Markenkleidung noch einen geschminkten Mann. Wichtig ist, dass er gepflegt ist und ordentlich gekleidet ist.