Sollte man an heißen Tagen nichts warmes essen damit der Körper nicht unnötig warm wird?

4 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

Man sollte umgekehrt nichts eiskaltes trinken - weder im Hochsommer, noch im Winter...

Menschen, die in heißen Klimazonen leben, bevorzugen warme bis lauwarme Getränke - z.B. Pfefferminztee, da er innerlich kühlt.

Gilt auch fürs Essen - die richtigen Gewürze und Kräuter sorgen für innerliche Kühle...;)

Hallo mrormrshenr👋

Ich esse umso mehr, wenn es warm ist draußen bis zu 8 Mahlzeiten aber halt kleinere und bekömmlichere. Ich esse auch weiterhin warm nur halt abends und nicht zu sättigend auch da gern auf 2 Portionen aufgeteilt mit einer Pause dazwischen.

Du solltest eher eiskalte Sachen vermeiden. Kalte Getränke und viel Eis, da drin Körper sich dadurch ständig regulieren muss und dann wird es noch wärmer. Auch lieber warm duschen als kalt.. du wirst es selbst merken

eher etwas weniger Essen und alles ist ok