Fleisch schmeckt komisch?

3 Antworten

Nein, das liegt nicht an der Pfanne. Das liegt an deinen Gewürzen oder deinem Geschmack. Eine kaputte Beschichtung verändert nicht den Geschmack des Essens. Das ist ja das gefährliche daran. Es kann aber sein, dass du den Pfeffer während des Anbraten rein gemacht hast, dann wird er bitter und das kann dann auch metallisch schmecken.

Journi
Fragesteller

darf man kein Pfeffer während den Braten rein machen?

alterzapp  23.04.2024, 07:26
@Journi

Den Pfeffer und auch Oregano macht man erst nach den scharfen Anbraten rein. Beides verbrennt sonst und wird bitter.🙋‍♂️

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Kauf dir eine Eisenpfanne, ohne Beschichtung.
Eine billige Pfanne ist echt nicht gesund.
Ich nehme nur noch Eisenpfanne, hab eine gusseiserne und eine schmiedeeiserne.
Die gehen nie kaputt, wenn man sie ein bisserl pfleglich behandelt.
Und pfeffern erst nach dem Braten.

Journi
Fragesteller

hab beim Braten Pfeffer gemacht ist das der Grund?

lumbricussi  23.04.2024, 19:54
@Journi

Pfeffer wird bitter, wenn man ihn brät. Auch Paprika. Also immer erst dann zugeben, wenn schon ein wenig Flüssigkeit vorhanden ist.

Möglicherweise ist im Fleisch noch Blut enthalten. In Blut ist Eisen.

Vielleicht ist es nicht genügend durchgebraten. :)

Journi
Fragesteller

hab beim Braten Pfeffer gemacht ist das der Grund?