Sollte der egoistische Traum der Raucher ein Ende finden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kein Rauchverbot 65%
Rauchverbot an genannten Stellen und mehr 35%

11 Antworten

Kein Rauchverbot

Und die grölenden Horden besoffener Menschen die nachts durch die Straßen ziehen werden auch diskriminiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FakeProfile
Fragesteller

Whataboutism.

RMueller2024  06.05.2024, 17:02

Auweia, keine echten Argumente, nur Framing.

die meinen, die Lizenz zum Verstinken der Umgebung zu besitzen. - och.... die haben ihrer Meinung nach wohl auch jede Menge anderer Leute - erst heut wieder wurde mir richtig übel, weil beim Einkaufen jemand an der Kasse hinter mir stand, der seinen penetranten Schweissgeruch mit nem Liter Parfüm überdecken wollte...

Oder ist es inzwischen gesellschaftlich akzeptiert, - du redest von Akzeptanz und hast selber NULL davon?! Echt???

diesen mit den Nikotin gelben Zähnen. - ach ja.... und dann noch diese unsinnige Begründung, die keine ist? Wenn du schon etwas forderst, dann begründe es SINNVOLL, aber nicht mit so einer dummen Lüge!

Kein Rauchverbot

Ich finde es gut geregelt wie es jetzt ist, also drinnen Rauchverbot und draußen nicht.

Würde man jetzt noch mehr verbieten könnte man das weder kontrollieren noch rechtfertigen.

FakeProfile
Fragesteller

Es ist irrelevant ob man es staatlich kontrollieren könnte.

Fakt ist doch, wenn die Regel greift, gibt es in diesen Eiskaffees keine Aschenbecher mehr und die Leute, die nicht Raucher sind, haben bei Wissen über diese Regelung vermehrt keine derart hohe Toleranz mehr, das wäre ein Selbstgänger.

Lubitz12321  06.05.2024, 17:13
@FakeProfile

Eben nicht. Man sieht doch an anderen kriminalisierten Drogen dass das nicht funktioniert. Und bevor du mit 'Whataboutism.' kommst, ich ziehe bewusst den Vergleich! Es gibt nunmal Konsumenten für jede Droge. Wenn man denen keinen Raum gibt ihre Droge halbwegs sicher zu konsumieren sterben sie wie die Fliegen und kein Mensch weiß mehr wie viele es von ihnen gibt, wieviel sie konsumieren etc.

Dir wird jetzt keiner abbrechen wenn im Biergarten, Eiscafé oder anderen geläufigen Orten anderer geläufiger Drogen jemand für maximal 10 Minuten ne Zigarette raucht. Wenn Kinder anwesend sind kann man die betreffende Person ja drauf aufmerksam machen.

FakeProfile
Fragesteller
@Lubitz12321
Eben nicht. Man sieht doch an anderen kriminalisierten Drogen dass das nicht funktioniert.

Was funktioniert nicht? Siehst du etwas heroinabhängige im Eiskaffee, denen die Spritze ohne Inhalt gestellt wird (Analogie zum Aschenbecher)?

Es gibt nunmal Konsumenten für jede Droge. Wenn man denen keinen Raum gibt ihre Droge halbwegs sicher zu konsumieren sterben sie wie die Fliegen und kein Mensch weiß mehr wie viele es von ihnen gibt, wieviel sie konsumieren etc.

Und? Wer spricht denn vom absoluten Rauchverbot? Mir ist doch völlig egal, was die Leute in ihrem Wohnzimmer machen.

Wenn Kinder anwesend sind kann man die betreffende Person ja drauf aufmerksam machen.

Also gibst du es zu, dass es den Leuten egal ist, diese vielleicht nicht mal die Wahrnehmung dafür haben, dass sie andere stören? Also Egoismus in Reinform? Nett.

holjan  06.05.2024, 17:22
@FakeProfile

Ein fehlender Aschenbecher hindert niemanden am Rauchen. Ist es auch im Außenbereich des Restaurants untersagt, stellen sich die Raucher halt nen halben Meter weiter auf den Gehweg.

Ich verstehe vollkommen, wenn man nicht in Räumen vollgequalmt werden will, aber draußen gibt es nun wirklich kein Belästigungsargument.

Lubitz12321  06.05.2024, 17:30
@FakeProfile
Was funktioniert nicht? Siehst du etwas heroinabhängige im Eiskaffee, denen die Spritze ohne Inhalt gestellt wird (Analogie zum Aschenbecher)?

Das ist genau die 'Aus den Augen - aus dem Sinn' Mentalität die bei der Kriminalisierung von was es auch immer ist nicht aufgeht 😂 es wird deswegen nicht weniger konsumiert, der Konsum wird mehr und gefährlicher. Und nein ich sehe Spritzen vor allem an Spielplätzen, nicht im Café!

Und? Wer spricht denn vom absoluten Rauchverbot? Mir ist doch völlig egal, was die Leute in ihrem Wohnzimmer machen.

Aber die Kaffee- und Alkoholkonsumenten dürfen ihre Droge ganz genüsslich in der Öffentlichkeit konsumieren? Doppelmoral! Nett.

Also gibst du es zu, dass es den Leuten egal ist, diese vielleicht nicht mal die Wahrnehmung dafür haben, dass sie andere stören? Also Egoismus in Reinform? Nett.

Ich geb nichts zu, was is mit dir? Man hat vielleicht nicht gesehen dass drei Tische weiter Kinder sitzen. Es geht mir um den Jugendschutz, nicht um weinerliche Doppelmorlalisten die alles verbieten wollen außer die Drogen die sie selbst konsumieren 😂 bist du zufällig in der CSU? 😂😂😂

FakeProfile
Fragesteller
@Lubitz12321
Aber die Kaffee- und Alkoholkonsumenten dürfen ihre Droge ganz genüsslich in der Öffentlichkeit konsumieren? Doppelmoral! Nett.

Whataboutism. Es geht um Geruchsbelästigung. Aber schön, dass du zugibst, dass Kaffee unverhältnismäßig stark stinkt. Und das letzte Bier, oh junge, mein Haus stinkt immernoch danach, selbst die Wände haben sich gelb gefärbt.

Lubitz12321  06.05.2024, 17:35
@FakeProfile

Ich geb immernoch nichts zu 😂

Gönn dir ein Zäpfchen und bekomm deinen Butthurt in den Griff du kleine Zimtzicke 😂😂

Ich adressiere jetzt auch keine deiner Punkte mehr wenn du einem so dumm kommst.

Ein Raucherverbot, oder zumindest einen Eingrenzung bei Kaffes und den Außenbereichen von Restaurants fände ich tatsächlich auch ganz schön. Es stinkt und teilweise vermiest es mir das essen, obwohl ich selber gelegentlich rauche. Wenn man das einfach auf außerhalb dieser Bereiche legen könnte, oder wie beim Bahnhof einen extra Bereich schaffen würde, wäre das mMn echt klasse.

Aber ein komplettes Raucher Verbot fände ich nicht in Ordnung. Man kann ja auch nichts/kaum was gegen diese ober coolen Leute machen die mit ihrer Musikbox, mot nem halben Liter Deo oder Parfüm oder so rum laufen....

Kein Rauchverbot

Die Nichtraucher haben die Raucher selbst nach draußen verbannt. Es darf nirgends mehr drinnen geraucht werden, was Jahrzehnte lang völlig normal war. Also lebt jetzt damit das die Raucher alle draußen sind!

Außerdem müssen die Raucher auch im Winter raus, dann sollen die Nichtraucher wenn es so stört, auch im Sommer drinnen bleiben. Zwingt euch ja keiner euch draußen bei den Rauchern hinzusetzen.