Muß man gekifft haben um cool zu sein?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Sartre heißt es so schön:"Die Hölle das sind die anderen." Es geht nicht darum sich mit den Augen anderer zu sehen und deren Wertmaßstäben zu entsprechen oder sich gar vollständig von der Meinung anderer abhängig zu machen.Darunter hat man nur unnötig zu leiden und das macht auf Dauer krank. Viel mehr geht es um Selbsterkenntnis und das definieren eigener Werte. Wenn kiffen für Dich cool ist, dann ist es cool. Wenn nicht, dann nicht. Die Meinung anderer ist in dem Zusammenhang irrelevant.

Nein, muss man nicht.

Was erschreckt dich denn so daran? Ich finde es z.B. viel erschreckender, wieviele junge Leute sich die Birne zu und die grauen Zellen doof saufen. Dagegen ist Kiffen regelrecht harmlos!

Georgo
Fragesteller

beides macht irgendwie süchtig- warum soll denn kiffen besser als saufen sein?

holodeck  06.08.2007, 00:17
@Georgo

Alles kann süchtig machen und schädlich sein, wenn es im Übermaß genossen wird: Alk, Gras, Sex, Spielautomaten, Pommes und Schokolade, - also, worüber reden wir? ;-))

dreadkopp  06.08.2007, 01:21
@Georgo

kiffen macht nicht süchtig... nur das nikotion im tabak, welcher meist zum strecken des cannabis verwendet wird

MrSiebzehnCM  15.06.2018, 17:53
@dreadkopp

Kiffen macht nicht körperlich abhängig und psychisch kannst du von allem abhängig werden aber ja die gefahr ist bei kiffen größer aber nicht beängstigend

also, ich bin jetzt noch nicht über 30 und ich habe schon mal gekifft, vertrage das aber nicht. ich kenne einige leute, die das regelmäßig machen, aber die machen das bestimmt nicht, um cool zu sein, sondern weil es ihnen gefällt. genauso wie es leute gibt, die gerne wein trinken und sich damit berauschen und es genießen ohne jetzt total blau zu sein. ob man sich überhaupt berauschen muss oder nicht, sei dahingestellt. jedenfalls denke ich, dass es nichts gibt, das man machen muss, um dadurch cool zu sein. wer unbedingt cool sein will und dinge tut, um das zu erreichen, ist ja wohl eher das gegenteil, nämlich ein blöder mitläufer.

MrSiebzehnCM  15.06.2018, 17:52

Das ist doch mal ein Wort

ja es gibt viele leute die kiffen weil es cool ist.....

ICH FINDS MEHR ALS DUMM