Soll man jetzt kaufen bevor die Preise wieder steigen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Noch warten 70%
Jetzt kaufen 30%

5 Antworten

Immobilienmarkt bricht gerade zusammen. Die Zwangsversteigerungen steigen. Preise gehen noch weiter runter. Blase platzt (wurde auch Zeit).

Auf keinen Fall etwas mit Öl oder Gasheizung kaufen. Und Immobilien von 65 sind vermutlich auch nicht sehr gut isoliert, da müsstest du also noch einiges investieren.

Noch warten

Ich hoffe, Du hast bereits genug Eigenkapital, denn mit 2.900,- kannst Du einen großen Kredit nicht stemmen.

Ansonsten wäre für 70 qm der Preis schon günstig, wobei ich nicht wiess, in welcher Region Du wohnst. Ich biete gerade eine 60 qm-ETW an für 205.000,- (in Berlin)

MihaiBircea
Fragesteller

Südwesten Baden-Württemberg

AnnaStark  04.09.2023, 19:32
@MihaiBircea

Also in der Gegend Freiburg sind die Immo-Preise normalerweise über den von Berlin

Noch warten

Wenn du Zeit hast, solltest du nichts überstürzen. Die Immomakler gewöhnen sich gerade an zickige Kunden, die ihnen vor 6 Monaten noch alles aus der geschlossenen Hand gefressen haben. Egal in welchem Zustand.

Habe noch nichts von gesunkenen Preisen gesehen. Jedoch gibt es wieder Schilder an den Häusern: zu Verkaufen. Die kannte ich garnicht mehr.

Es sind auch nicht die Leute, welche ihre Kredite nicht mehr bedienen können. Kredite laufen über mindestens 10 Jahre.

Die Menge der Käufer reduziert sich gerade über ihre Bonität. Bei Verdreifachung der Zinsen etwas ganz normales.

Jetzt kaufen

Kaufen. Vor allem Toilettenpapier.
Meine Zimmer sind so voll, dass mein Finger kaum noch zur Tastatur durchdringt.