Reitbeteiligung "kündigen" - aber wie?

11 Antworten

Ich nehme an du hast das einfach ein bisschen überstürzt,weil du so gerne eine RB haben wolltest? Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso du das so hingenommen hast,ohne mit der Besi drüber zu reden ;) Dass sie immer mitkommt hat ja nichts zu sagen, vielleicht will sie einfach sehen, wie du mit ihrem Pferd zurechtkommt, bevor sie dich alleine lässt? Mit einmal Probereiten ist die Sache ja nicht getan. Wenn sie dich besser einschätzen kann, wird sie dich auch wohl alleine reiten lassen und mal raus ins Gelände. Oder hat sie gleich gesagt, dass das Pferd nicht ins Gelände darf? Den Preis wusstet du ja eigentlich schon vorher. Ich weiß nicht, auf was für einem Pferd du reitest und ob der Preis dadurch gerechtfertigt ist. Aber wenn dir das zu teuer ist, solltest du vielleicht sagen, dass du dir das finanziell nicht leisten kannst. Aber peinlich wird es auf jeden Fall, denn sowas weiß man ja im vornherein und das können die anderen Reiter schnell darauf schieben, dass du ja noch ein Kind bist und keine Verantwortung übernehmen kannst. Ich verstehe nur nicht,wieso die alle dort so zickig sind,wenn du da doch schon länger reitest..? Vielleicht könntest du ja einfach nochmal mit der Besitzerin reden und festlegen ,wie sie sich das vorgestellt hat, auch in Zukunft, was du darfst, was nicht..Vielleicht geht sie ja im Preis etwas runter,wenn du im Stall hilfst z.B. ausmistest? Ich würde erst einmal nach so einer Lösung sehen, bevor du ganz absagst. Du verträgst dich doch gut mit dem Pferd,oder?

Hört sich für mich so an, also ob das alles hätte vor Antritt der RB geklärt werden können.

Und klar will die erst einmal sehen, was Du mit ihrem Pferd machst bevor man Dich aus der Halle läßt. K. A. wie Du reitest.

Alle total zickig? Aber das war Dir doch bekannt, Du bist doch angeblich schon länger da - das hat dann doch nichts mit der RB zu tun?

Klar werden sie über Dich lästern, es gibt ja auch einen guten Grund dazu - Sprunghaftigkeit paßt so gar nicht zu Pferdeleuten, das ist unbeliebt.

Ich würde das in einem persönlichen Gespräch klären und ganz klar musst Du den Monat zu Ende machen, das gehört sich so - evtl. sogar noch länger, denn als RB hat man ja auch Kündigungsfristen.

Wenn du das Gefühl hast dass es für sich nicht passt, was völlig normal ist sag das doch einfach ehrlich.

Kann ich voll verstehen ich fühl mich auch nicht auf jedem Pferd wohl. Ehrlichkeit ist meistens das beste Mittel. Falls du dir sorgen machst nehm einfach jemanden mit, dem du vertraust, falls du noch jünger bist am besten auch eine ältere vertrauensperson.

Sag ihr das genau so, wie es ist. Ausserdem lernst Du dabei für Dich den Umgang mit anderen Menschen. Zu Lügen, wie es Dir hier andere raten ist das Überlste was man tun kann. Wer einmal damit anfängt lügt immer.

Persönlich. Ich würde sagen, dass du das finanziell und zeitlich einfach nicht mehr schaffst!

Lg ;)

mischey
Fragesteller

nur das Problem ist, dass ich die erst ca.6mal geritten bin, sonst würde ich dass sagen. :( trotzdem danke :)