Smart inter@ctive TV

4 Antworten

das ist ganz einfach, ich habe den gleichen Grundig seit einer Woche, und auch mit W-Lan, mit meiner Fritzbox , Router also, egal eigentlich welcher, verbunden. Schritt für Schritt folgendes machen: vorrausgesetzt der Router funktioniert. im Fernsehermenue auf internet@aktiv gehen, dann darunter Kabellos aussuchen (nicht Kabel) dann darunter auf Autosuche, nun kommt ein Menue indem Sie die Nummer eingeben, die auf der unterseite( bei mir auf der Fritzbox) eingeben, und dann mit der roten Taste auf der Fernbedienung auf los oder start drücken. jetzut dauert es einige Minuten, und voila die Verbundung steht. (Geduld ist angesagt) jetzt gehen Sie wieder ganz nach oben auf Inter@aktiv und betsätigen Sie mit o.k. nun erscheint ein Internetmenue , von wo Sie viele Internetseiten aufrufen können wie Youtube usw. dort gibt es auch ein Butten mit "dlna", wenn sie also auch auf Ihren PC zugreifenwollen, um Filme, Musik oder Bilder auf dem Fernseher anschauen wollen, drücken den Butten. vorrausgesetzt Sie habe auf Ihrem PC oder Laptop ein Heimnetzwerk eingerichtet, und die entsprechenden Ordner freigegeben. so nun kann ich alles auch auf meinem Beamer anschaueen, der ebenfall im Wohnzimmer steht . Vorausgesetzt Sie haben den Fersehausgang Scart mit dem Beamer verbunden. Also Multimedia in (fast) Vollendung.

viel Spass damit

P.S. mein Laptop steht in der Küche, und der Fernseher im Wohnzimmer.( geht prima) und mein zweiter PC steht im Schlafzimmer, und auf dem kann ich auch mit dem Fernseher zugreifen (geht auch prima)

WissenTim  01.07.2013, 20:23

Hei ich weiß nicht ob du das hier noch liest aber ich hab jz auch en Grundig SMART inter@ctive TV ich bekomme es auch nicht , mit dem interet. Verbindgungstyp: Netzwerk auswählen Netzkonfiguration Ip adresse DNS netzwerk gateway Mac adresse

was muss ichalles auswählen hab wlan-fritz-wlan...aber keine fritzbox sondern t.mobile box

mfg tim

ehsansoodmand  25.07.2016, 18:53

I have a TV Grundig 43GFB6623. I do not have  Inter@aktiv. I have live Share. Do you know how it works ?

When I active live share it mentioned run Live share on the laptop but I do not know how to do it on my laptop :(

Thanks

Habe auch tagelang probiert... dann aber mit der Eingabe des

WLAN-Schlüssels WPA/WPA2 (16-stellig, auf Router-Rückseite) Erfolg gehabt. Viel Erfolg Apo

Hi,

habe das selbe Problem gehabt und es auf folgende Weise gelöst:

Es gibt nur 2 wlan Sticks die erkannt werden, das sind von Grundig: - gbi 6810 - zdv 000

zdh 000 wird auch erkannt, aber NUR nachdem man den TV einmal per LAN KABEL an das Netz angeschlossen hat. Der TV installiert dann ein Update nachdem man auch den zdh 000 Stick benutzen kann. Die version deines Sticks siehst du auf der Hinterseite des Kartons.

Ist am Router auch die Funktion "Neue Geräte zulassen" aktiviert?

Perle710
Fragesteller

wo finde ich das?

Perle710
Fragesteller
@Perle710

ist aktiviert, war z.B. beim Iphone auch kein Problem