Wie verbinde ich meinen Grundig VLE 973 BL mit dem Smart Inter@ctive TV über w-lan?

1 Antwort

wenn das gerät über ein internes wlan dongle verfügt, dann muss am gerät die verbindung hergestellt werden. wie das genua geht, steht in der anleitung. aber im groben ist es immer der gleiche prozess, in einem conectionmanager die wlan verbindung mit der eigenenen SSID auswählen, den preshared key eingegeben, verbunden...

hat das gerät kein internes wlan, wäre ein accesspoint über die lanschnittstelle angeschlossen eine weitere alternaitve. konfiguriert werden die geräte in der regel über den browser des pc, vorgehensweise so ähnlich wie beim tv... verbindung wählen, code eingeben - verbunden...

sofern du kannst würde ich dir aber raten, eine statische verbindung mit einem kabel aufzubauen. gerade für applikationen wie das streaming dem wirelsess lan deutlich überlegen...

lg, Anna