Fernseher (Grundig) schaltet sich selbst ein

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige Möglichkeiten:

  • Die Fernbedienung hat eine "weiche Taste" die in der nähe von gedrückt ist und fallweise sendet. Zum Test eventuell vom Raum entfernen oder ein Tuch darauf legen. Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, da müsste sich auch das Gerät alleine ausschalten.

  • Hat der Fernseher ein Touch Bedienfeld oder richtige Tasten? Bei einem Touch Bedienfeld kann er durch irgendetwas in der Nähe eingeschalten werden, zB Vorhang, eine größer Fliege, Mobile.............

  • Dieser Fernseher kann auch von einem Smartphone bedient werden. Entweder ein Scherz oder zufällige Einschaltbefehle von einem Smart oder Iphone (unabsichtlich eher unwahrscheinlich da Fernseher Code gespeichert sein muss)

  • Automatisches Einschaltprogramm, aber das muss jedesmal neu programmiert werden, geht ohne Eingriff vermutlich auch bei diesem Fernseher nur einmal

  • ein Defekt vom Gerät. Hast die Möglichkeit das Gerät in einem anderen Raum, am besten mit einer anderen Sicherung und Fenster in eine ander Richtung, auszuprobieren? Nimm aber weder Fernbedienung noch Handy mit. Wenn es in einem anderen Raum geht dann musst weiter Fehler im Umfeld suchen.

Das erinnert mich an einen der ersten Fernseher mit Fernbedienung - muß Mitte der 60iger Jahre gewesen sein, also vor rund 50 Jahren - die funktionierten noch durch (akustischen ?) Schall, so dass des Gerät sich einschltete, wenn im gleichen Raum mir der Schreibmaschine geschrieben wurde.

kuku27  28.07.2013, 07:31

Das gibt es heute nicht mehr

Habe auch Probleme mit meinem 2 Tage alten Grundig Led TV. Das Gerät hat sich nach dem abschalten wieder selbstständig eingeschaltet, der Bildschirm bleibt aber schwarz und das Gerät lässt sich auch nicht wieder ausschalten. Hilfe bringt nur das Ziehen des Netzsteckers. Morgen werde ich das Gerät umtauschen und lieber wieder zu einem anderen Hersteller wechseln.

Setzt im Menü mal alles zurück auf Werkeinstellung-evtl. ist es dann ok. Habt ihr Handy Funkmasten auf dem Dach oder in unmittelbarer Nähe? Klemmt die Fernbedienungstaste?

Automatisch AN macht nur die Verbindung mit dem Internet. Zieht man das Kabel ab oder löscht das WLAN - schaltet sich nichts automatisch an oder ab.

Es wird FERNGESTEUERT....inklusive (fern) WERBUNG ...und Streaming ins Netz.