Grundig Inter @TV kann YouTube nicht starten?

5 Antworten

Ich denke mal, dass das YT auf diesem Fernseher einfach veraltet ist.

  1. Prüfe ob es ein Softwareupdate des Fernsehers gibt.
  2. Ist der Fernseher korrekt mit dem Internet (LAN/WLAN) verbunden?
  3. Es kam bereits in der Vergangenheit tatsächlich zu Problemen mit Appkompatibilitäten, weil einige Apps zu Leistungshungrig wurden. Müsste man allerdings mit dem genauen Modellbezeichnung nochmal prüfen.
  4. Gibt es einen "Reset"-Button am dem Fernseher (evtl. Softwaremäßig gelöst)? Gegebenenfalls kann der auch helfen.

728472
Fragesteller

Ich teste es gerade

728472
Fragesteller
@728472

Nein keine Updates und zurücksetzen kommt gleich

Hat er denn ein Internet Modul. Ist er per LAN Kabel verbunden. WLAN mögen manche Kisten nicht so gern. Vielleicht auch einfach mal neu starten.

728472
Fragesteller

Mit LAN

OpaSteve  22.08.2020, 12:00
@728472

Das ist schon mal gut und er hat auch alle notwendigen Module, manche Geräte waren ja nur ... Ready.

Neustarten, mal in die Einstellungen schauen, irgendwas mit LAN Einstellungen, würde ich mal probieren.

OpaSteve  22.08.2020, 12:06
@728472

Einfach Einstellungen suchen. Ansonsten mal den Typ duckduckgoen und Betriebsanleitung suchen.

728472
Fragesteller
@OpaSteve

Habe schon ge DuckDuckGo t leider nix

TV ist zu alt, hol dir ein firetv stick oder schau über pc/handy usw.

728472
Fragesteller

war für meine Eltern also müssen die halt ihren Spple TV RAM hängen

Nutz doch Firefox.

728472
Fragesteller

Danke aber damals gab es Firefox OS noch nicht

NaIchHalt09  22.08.2020, 12:48
@728472

Es geht nicht um Firefox OS, sondern Firefox Browser. Hast du selber behauptet, dass der auf vielen SmartTV installiert sei.

Ausserdem gehört YT zu Google. Das kannst du doch nicht ernsthaft nutzen wollen?

728472
Fragesteller
@NaIchHalt09
  1. Ist für meine Eltetn
  2. Firefox für TVs hat es erst ab 2013 gegeben leider
728472
Fragesteller
@NaIchHalt09

Habe ich ja 😂 Ne es ging drum um zu testen ob der TV 1080P 60fps packt aber so wie es aussieht leider nicht